Lieber Leser, unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner. Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding
Wendemanöver auf der FTO - Verkehrsunfall mit vier Verletzen
Bild: Archiv - BRK Erding
Flughafentangente Ost: Am Samstag gegen 20:15 Uhr befuhr ein 18-Jähriger aus dem Landkreis Landshut mit seinem Tesla die St2580 vom Flughafen München kommend in Fahrtrichtung Markt Schwaben.
Zeitgleich befuhr ein 39-Jähriger, aus dem Landkreis Erding, mit seinem Audi die Staatsstraße in gleiche Fahrtrichtung, hinter dem Tesla.
Auf Höhe der Abfahrt Erding Mitte bog der 18-Jährige auf den Abbiegestreifen nach rechts ab. Am Ende der Abbiegespur fuhr der Tesla-Fahrer mit seinem Pkw jedoch zurück nach links auf die Fahrbahn der Staatsstraße und blieb dort quer zur Fahrbahn stehen, um im Anschluss zu wenden.
Der 39-Jährige Audi-Fahrer konnte eine Kollision nicht mehr verhindern und fuhr frontal in die linke Fahrzeugseite des Tesla.
Durch die Kollision wurde der 18-Jährige Unfallverursacher und zwei weitere Fahrzeuginsassen des Tesla leicht verletzt. Sie wurden zur weiteren Behandlung ins Klinikum Erding verbracht.
Zudem wurde der Beifahrer des Audi-Fahrers leicht verletzt.
Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.
Der Gesamtschaden an den beteiligten Fahrzeugen beläuft sich auf ca. 50.000 Euro.
Die Freiwilligen Feuerwehren Aufkirchen, Notzing und Altenerding war ebenfalls im Einsatz.
Am 17.12.2025 gegen 13.15 Uhr bog eine 18-Jährige aus dem östlichen Lkr. Erding mit ihrem Pkw Ford an der Angermaier Kreuzung nach links in die Buchbacher Straße ab.
Am Mittwochnachmittag gegen 15:45 Uhr fuhr ein 73-jähriger Erdinger mit seinem VW in Berglern die Moosburger Straße von Erding kommend Richtung Moosburg.