Logo print
Lieber Leser,
unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner.
Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Logo von ED-live.de

Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding

Werbung
<a href=//www.ed-live.de/out.php?wbid=3989 target=_blank></a>
« zurück zur Nachrichtenübersicht

05.12.2025 - Dorfen

St2084: Gefährliches Überholmanöver

Bild: Archiv - RM

Bockhorn/ Polzing: Am Donnerstag, den 04.12.2025 kam es gegen 13:30 Uhr auf der Staatsstraße 2084 vor der Ortschaft Polzing in Fahrtrichtung Dorfen zu einem gefährlichen Überholmanöver.


Dabei überholte der Fahrer eines blauen Pkw Toyota einen dunklen vollbesetzten Pkw Seat, der mit vier Personen besetzt war.

Nach dem Überholvorgang scherte der Toyota-Fahrer sehr knapp vor dem Seat wieder ein, so dass dieser scharf bremsen musste, um einen seitlichen Zusammenstoß zu verhindern.

Während des Überholmanövers schmiss der unbekannte Fahrer des Toyota einen Gegenstand aus dem fahrenden Auto auf die Windschutzscheibe des Seat, wodurch diese sprang und dadurch ein Sachschaden von etwa 1500 Euro entstand. Verletzt wurde dabei niemand.

Die Fahrzeuginsassen des Seat, ein 33-jähriger Deutscher aus Dorfen, seine ebenfalls 33-jährige Ehefrau und die beiden 1 und 4 Jahre alten Kinder kamen mit dem Schrecken davon.

Der Toyota-Fahrer fuhr unvermindert weiter. Allerdings konnte sich der Seat-Fahrer das Kennzeichen des Toyota merken.

Das Auto ist auf einen 60-jährigen aus dem östlichen Landkreis Erding zugelassen. Wer tatsächlich mit dem Auto gefahren ist, muss noch ermittelt werden.

Den Fahrer erwartet eine Anzeige wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr.

Die Polizei bittet die Autofahrer und einen Traktorfahrer, die den Vorfall beobachtet haben müssten, sich bei der Polizei Dorfen unter der Telefonnummer 08081 / 9305-0 zu melden.

Quelle: Polizeiinspektion Dorfen

weitere Nachrichten aus:



Aktuelle Themen

Nachrichtenbild
16.01.2026 - Flughafen München

Baustelleninformation zur Linie S1 am 20./21. Januar 2026

Grund sind Instandhaltungsarbeiten

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
16.01.2026 - Erding

Gegenverkehr auf B388 übersehen

Am Donnerstagmittag gegen 11:30 Uhr fuhr eine 55-Jährige aus dem südlichen Landkreis mit ihrem Suzuki die B388 von Erding kommend Richtung Moosinnin

⇒ mehr Informationen...

Nachrichtenbild
16.01.2026 - Oberding

Pkw kommt von Fahrbahn ab und überschlägt sich

Am Donnerstagnachmittag fuhr ein 22-Jähriger mit seinem Mercedes Sprinter die Ferstl-Straße von Hallbergmoos kommend Richtung Oberding

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
16.01.2026 - Kirchberg

Frontalzusammenstoß auf St2330 bei Schröding

Beide Fahrzeuglenker wurden schwer verletzt

⇒ mehr Informationen...

Nachrichtenbild
15.01.2026 - Landkreis Erding

Ausblick auf das Wochenende

Was ist los in Stadt und Landkreis Erding

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
15.01.2026 - Erding

Pkw kollidiert mit Radfahrer

Am Mittwochnachmittag gegen 16:15 Uhr fuhr ein Erdinger mit seinem BMW die Riverastraße in südlicher Richtung.

⇒ mehr Informationen...

Landkreisinformationen

Blutspendetermine

Direktvermarkter

Webcams

Videos

Ratgeber

Was ist los am Volksfestplatz Erding?

Was ist los am Schrannenplatz Erding?

Was ist los am Kronthaler Weiher?

Gemeinden

Kooperationen


FS-live.de FM-live.de