Lieber Leser, unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner. Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding
Kreisjahrgangsmeisterschaften im Schwimmen ein voller Erfolg
Quelle: Stadtwerke Erding
Die Kreisjahrgangsmeisterschaften am 28. Juni 2025 waren ein voller Erfolg.
Mit 481 Teilnehmenden – darunter 367 junge Sportlerinnen und Sportler, 24 Trainerinnen und Betreuer, 50 Kampfrichterinnen und Kampfrichter sowie 40 engagierte Helferinnen und Helfer der Schwimmabteilung des TSV Erding Delphine – wurde das Schwimmevent zu einer rundum gelungenen Veranstaltung.
Ein besonderer Dank der Delphine gilt den Stadtwerken Erding, die durch ihre tatkräftige Unterstützung maßgeblich zum reibungslosen Ablauf beigetragen haben.
„Die Veranstaltung war für uns ein voller Erfolg – organisatorisch, sportlich und menschlich“, sagt das Organisationsteam der Schwimmabteilung. „Die enge und zuverlässige Zusammenarbeit mit den Stadtwerken ist für uns ein echtes Erfolgsrezept. Dafür möchten wir uns ganz herzlich bedanken.“
Die Stadtwerke unterstützten das Event in vielen Bereichen – von der technischen Infrastruktur über logistische Hilfestellung bis hin zu flexibler Unterstützung hinter den Kulissen. Auch das Reinigungsteam, die Kassenkräfte und zahlreiche weitere helfende Hände trugen entscheidend dazu bei, dass sich Sportlerinnen und Sportler, Betreuende sowie Gäste voll und ganz auf den Wettkampf konzentrieren konnten.
Der TSV Erding Delphine blickt bereits mit Vorfreude auf kommende Veranstaltungen – in dem Wissen, einen starken und verlässlichen Partner an der Seite zu haben. Auch die Stadtwerke Erding freuen sich über die gelungene Nutzung ihrer Freizeitanlagen für ein solch sportliches und gemeinschaftliches Ereignis.
Premiere eines besonderen musikalischen Ereignisses im Klinikum Landkreis Erding: Unter dem Motto „Musik mit Herz“ luden die Musiker Markus Nissl (Klavier) aus Moosinning und Margit Kuczera-Weber (Saxophon/Klarinette) aus Forstern zu einem Konzert ein.
100 erfolgreiche Einsätze bei der Suche nach Drogen an Personen und Gepäck haben Zollhündin Josefa und ihre Hundeführerin seit dem Abschluss ihrer Ausbildung im Dezember 2021 durchgeführt.