Logo print
Lieber Leser,
unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner.
Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung

Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding

Werbung
<a href=//www.ed-live.de/out.php?wbid=3967 target=_blank></a>
« zurück zur Nachrichtenübersicht

30.10.2024 - Erding

ERDINGER Empfang von Ironman-Weltmeister Patrick Lange am Flughafen München

Das Team vom ERDINGER Weißbräu begrüßt Patrick Lange am Flughafen München

Heute wurde Patrick Lange, frischgebackener Ironman-Weltmeister und Mitglied des ERDINGER Active Teams, feierlich am Flughafen München empfangen.


7:35:53 Stunden – Patrick Lange hat sich in beeindruckender Manier den Streckenrekord bei der legendären Ironman-Weltmeisterschaft auf Hawaii zurückgeholt.

Obwohl er bei den Experten nicht auf den ersten Plätzen der Favoriten-Liste geführt wurde, zeigte er, dass Hawaii sein Triathlon-Wohnzimmer ist. Mit seinem dritten Sieg auf Big Island ist er nun endgültig im Triathlon-Olymp angekommen und darf sich mit Fug und Recht „King of Kona“ nennen!

Sein erster Gratulant: Der King of Weißbier – Werner Brombach. Dem 84-Jährigen war keine Strapaze zu viel, um den Auftritt seines Schützlings live mitzuerleben.

Anfang Oktober machte sich Brombach auf den Weg nach Hawaii, denn er war von einem starken Auftritt Patrick Langes in diesem Jahr überzeugt. Rückschläge und Verletzungen Langes haben Brombach nicht beeindruckt und so stand er auch bei diesem Rennen auf Hawaii – wie übrigens schon bei der Challenge Roth in diesem Jahr, wo Lange verletzungsbedingt ausgeschieden ist – fest an der Seite seines Triathlon-Aushängeschildes.

Ohne den „Bräu von Erding“ wäre der Triathlonsport in Deutschland wohl auch nie so populär geworden. Als Werner Brombach Anfang der 2000er sein ERDINGER Alkoholfrei als isotonischen Durstlöscher für Sportler positionierte und damit den alkoholfreien Bier-Markt revolutionierte, entdeckte er auch als einer der Ersten das große Potenzial von Triathlon.

So ebnete das ERDINGER Active Team zahlreichen Athleten ihren Weg zum Erfolg. Über Jahrzehnte hinweg unterstützte Brombach Triathlon-Ikonen wie Lothar und Nicole Leder, Faris Al-Sultan, Andreas Raelert, Daniela Bleymehl und eben Patrick Lange.

Dabei zählen für Werner Brombach immer die Menschen hinter den sportlichen Leistungen. Das ist es, was die Privatbrauerei ERDINGER Weißbräu auszeichnet. Sie ist nahbar, sie ist menschlich, sie ist Teil einer großen Sportfamilie.

2018 erhielt Werner Brombach im Rahmen der „Sailfish Night of the Year“ den Lifetime-Award des Fachmagazins triathlon für seine großen Verdienste um den Triathlonsport. Die Jury hob bei der Laudatio hervor, dass er es vielen Triathleten ermöglicht hat, das Leben eines Sportprofis führen und sich somit ihre Träume erfüllen zu können.

So wie es jetzt Patrick Lange mit seinem dritten Weltmeistertitel gelungen ist und er damit zusammen mit dem „King of Weißbier“ Werner Brombach zum „King of Kona“ gekrönt wurde.
Claudia Brombach, Dr. Stefan Kreisz und Dr. Stefan Huckemann freuen sich mit Patrick Lange.


Quelle: Erdinger Weißbräu

weitere Nachrichten aus:



Nachrichtenbild
21.05.2025 - Dorfen

Verkehrsunfall mit Verletzten

Am Dienstag kam es gegen 20:00 Uhr auf der St2332 zwischen Isen und Buch a. Buchrain zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Kraftrad und einem Pkw.

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
20.05.2025 - Erding

Alkoholisiert auf Mauer bei Therme gefahren und geflüchtet

Am 19.05.2025 begab sich eine 28-jährige Frau aus dem östlichen Landkreis Freising auf den Nachhauseweg nach einem Besuch in der Therme Erding

⇒ mehr Informationen...

Nachrichtenbild
20.05.2025 - Erding

Trickdiebstahl mit hohem Schaden

Am 19.05.2025 wurde eine 78-jährige Frau aus Altenerding Opfer eines Trickdiebstahls.

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
20.05.2025 - Dorfen

Fahrraddiebstahl

Am Samstag, 17.05.2025, wurde am Bahnhof Dorfen ein versperrtes Kindermountainbike entwendet

⇒ mehr Informationen...

Nachrichtenbild
20.05.2025 - Flughafenregion

Zoll entdeckt Goldschmuck in einem Teddybären

Zwei Goldarmreifen, versteckt in einem Teddybären, hat ein 30-jähriger Mann versucht, über den Münchner Flughafen nach Deutschland zu schmuggeln.

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
19.05.2025 - Flughafen München

Baustelleninformation zur Linie S8

Baustelleninformation zur Linie S8 in der Nacht 21./22.05.2025

⇒ mehr Informationen...

Landkreisinformationen

Blutspendetermine

Direktvermarkter

Webcams

Videos

Ratgeber

Was ist los am Volksfestplatz Erding?

Was ist los am Schrannenplatz Erding?

Was ist los am Kronthaler Weiher?

Gemeinden

Kooperationen


FS-live.de FM-live.de