Logo print
Lieber Leser,
unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner.
Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung

Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding

Werbung
<a href=//www.ed-live.de/out.php?wbid=4053 target=_blank></a>
« zurück zur Nachrichtenübersicht

29.10.2024 - Erding

Nils Landgren Funk Unit kommt zu den Jazz Tagen

Kilian Kemmer Trio

Das Festival bietet ein breites Spektrum – und außergewöhnliche Gäste


Mit einem außergewöhnlichen Programmpunkt glänzen in diesem Jahr die Jazz Tage vom 7. bis 10. November: Erding ist Teil der Jubiläumstour zum 30-jährigen Bestehen von Nils Landgren Funk Unit; eine der größten Jazz-Bands unserer Zeit macht damit am Samstag, 9. November, um 19.30 Uhr (Eintritt: 25 Euro) Station in der Kreismusikschule.

Der als „Mr. Red Horn“ bekannte Bandleader zählt seit Jahrzehnten zu den ganz Großen im Jazz und wurde unter anderem durch seine Zusammenarbeit mit der schwedischen Legende ABBA bekannt.

Den Auftakt am Donnerstag, 7. November, um 19.30 Uhr im Museum Erding (Eintritt: 15 Euro) bestreitet das Gitarrenduo Joe Bawelino und Gige Brunner. Während Bawelino die Tradition großer Bebop-Musiker fortführt, gilt Brunner als filigraner Künstler an seinem Instrument. Das Kilian Kemmer Trio mit Klavier, Bass und Schlagzeug setzt die Jazz Tage am Freitag, 8. November, um 19.30 Uhr in der Kreismusikschule (Eintritt: 25 Euro) fort. Der Titel der soeben erschienenen CD „Am Ende der Nacht“ weist eindeutig auf den Stil der Band hin.

Wie in jedem Jahr bleibt der Samstagvormittag (8. November) den Frühschoppen und traditionellem Jazz vorbehalten: Während um 11 Uhr im Gasthaus zur Post (Eintritt: zehn Euro) Mathias Rösel´s Dixie Drive ein Gastspiel gibt, bestreitet (ebenfalls um 11 Uhr, Eintritt frei) in der Airbräu-Tenne am Münchener Flughafen die MONaco Bigband in ihrer kompletten 20-köpfigen Besetzung die parallele Veranstaltung.

Vor dem Abend-Highlight mit Nils Landgren Funk Unit richten sich die Jazz Tage am Samstagnachmittag (14.30 Uhr, Kreismusikschule; Eintritt: fünf Euro, Kinder frei) wieder an alle Kinder. Sarah Mettenleiter und ihre Band erzählen die Geschichte „Sarah und das Nix“ und wie sich aus „Momenten vollkommener Langeweile“ plötzlich eine rasante Handlung entwickelt. Interessant auch für Erwachsene!

Den Abschluss des Festivals bildet am Sonntag, 10. November, um 11 Uhr in der Kreismusikschule (Eintritt: 15 Euro) die Matinee „Jazz und Humor“. Durch das Programm, viele Anekdoten und Erzählungen führt der Schlagzeuger Michael Keul. Seine Band bilden außerdem die KMS-Lehrkräfte Johannes Ochsenbauer, Johannes Rothenaicher und Gabriel Keogh sowie als Special Guest Stephan Holstein. Karten für alle Konzerte sind im Vorverkauf in der Stadthalle Erding (www.stadthalle-erding.de) oder an der Abendkasse erhältlich.
Gitarrenduo Bawelino & Brunner

Quelle: Stadt Erding

weitere Nachrichten aus:



Nachrichtenbild
02.08.2025 - Dorfen

Trickdiebstahl in Dorfen

Am Nachmittag des 01.08.2025 wurde ein Mann aus dem Landkreis Erding Opfer eines Trickdiebstahls.

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
02.08.2025 - Berglern

Einbruch in Einfamilienhaus

Am Freitagnachmittag wurde die Polizei über einen Einbruch in ein Einfamilienhaus informiert.

⇒ mehr Informationen...

Nachrichtenbild
01.08.2025 - Erding

Geburtshilfe: Erfolgreiche Kooperation zwischen Klinikum Landkreis Erding und Kinderkrankenhaus St. Marien Landshut

Seit nunmehr zehn Jahren arbeiten das Klinikum Landkreis Erding und das renommierte Kinderkrankenhaus St. Marien Landshut eng zusammen, um die geburtshilfliche Betreuung in Erding durch kinderärztliche Expertise optimal abzusichern.

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
01.08.2025 - Erding

Feierlicher Abschluss am Staatlichen Beruflichen Schulzentrum Erding

389 Absolventinnen und Absolventen starten ins Berufsleben

⇒ mehr Informationen...

Nachrichtenbild
01.08.2025 - Dorfen

Dorfen: Energieminister Aiwanger weiht eine der größten Agri-PV-Anlagen Bayerns ein

Aiwanger: "Agri-PV bringt Landwirtschaft und Energieerzeugung unter einen Hut"

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
01.08.2025 - Flughafenregion

Kriminalpolizei Erding würdigt das außerordentlich couragierte Einschreiten dreier Bürger

Weil sie während eines Sexualdelikts couragiert einschritten, dem Opfer zur Hilfe kamen und zur Aufklärung des Verbrechens beitrugen, wurden drei Männer am 11.07.2025 vom Leiter der Kriminalpolizei Erding besonders geehrt.

⇒ mehr Informationen...

Landkreisinformationen

Blutspendetermine

Direktvermarkter

Webcams

Videos

Ratgeber

Was ist los am Volksfestplatz Erding?

Was ist los am Schrannenplatz Erding?

Was ist los am Kronthaler Weiher?

Gemeinden

Kooperationen


FS-live.de FM-live.de