Lieber Leser, unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner. Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding
Als Schützengau Erding, Teil des Schützenbezirks Oberbayern im Bayrischen Sportschützenbund, möchten wir Sie herzlich einladen, sich an unserer diesjährigen Ergebnisliste zum Gaupreisschießen zu beteiligen.
Das Gaupreisschießen ist eine traditionsreiche Veranstaltung, die jährlich bis zu 700 Schützen anzieht – davon sind etwa ein Drittel Jugendliche.
In diesem Jahr haben wir das Angebot durch die Disziplinen Sportpistole, Bogen und Lichtgewehr erweitert, zusätzlich zu den bewährten Luftgewehr und Luftpistolenwettbewerben. Die Teilnehmer werden mit Geldpreisen, Goldbarren, hochwertigen Sachpreisen und Erinnerungs-Leistungsnadeln geehrt.
Der Schützengau Erding vertritt 65 Vereine mit insgesamt knapp 10.000 Mitgliedern, die sich aktiv dem Schießsport und Brauchtum widmen und in der Region fördern. Mit Ihrer Anzeige in unserer DIN A 4 Ergebnisliste, die Festschriftcharakter hat, unterstützen Sie nicht nur die Schützen, sondern präsentieren Ihr Unternehmen bei einem breiten Publikum, das mit der Region und deren Tradition tief verwurzelt ist.
Eine ganzseitige Anzeige bieten wir Ihnen für 100,- Euro, eine halbe Seite für 60,- Euro. Gerne erwarten wir Ihre druckfähige Vorlage (z.B. im JPG Format) und freuen uns über eine positive Rückmeldung. Für Informationen stehen wir selbstverständlich zur Verfügung.
Seit nunmehr zehn Jahren arbeiten das Klinikum Landkreis Erding und das renommierte Kinderkrankenhaus St. Marien Landshut eng zusammen, um die geburtshilfliche Betreuung in Erding durch kinderärztliche Expertise optimal abzusichern.
Weil sie während eines Sexualdelikts couragiert einschritten, dem Opfer zur Hilfe kamen und zur Aufklärung des Verbrechens beitrugen, wurden drei Männer am 11.07.2025 vom Leiter der Kriminalpolizei Erding besonders geehrt.