Logo print
Lieber Leser,
unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner.
Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung

Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding

Werbung

« zurück zur Nachrichtenübersicht

08.10.2024 - Erding

Betrunken und ohne Versicherungsschutz unterwegs

Bild: Archiv - Polizei Bayern, Präsidium München

Am 07.10.2024, gegen ca. 23:35 Uhr wurde ein 32-jähriger Peugeot-Fahrer aus Berlin in der Münchner Straße in Eichenried einer Verkehrskontrolle unterzogen.


Im Gespräch äußerte der Mann, dass er gerade aus der Therme Erding kommt und das er dort ein oder zwei Bier konsumiert hat.

Der daraufhin durchgeführte Alkoholtest ergab einen Wert, der sich im Bereich einer Verkehrsstraftat befindet und auf mehr als den Konsum von ein oder zwei Bier hindeutete. Die Weiterfahrt wurde daraufhin unterbunden, sowie der Fahrzeugschlüssel und der Führerschein des Mannes sichergestellt.

Außerdem wurde im Klinikum Erding eine Blutentnahme durchgeführt. Im Weiteren stellte sich auch noch heraus, dass der benutzte Peugeot keinen Versicherungsschutz besitzt und zur Außerbetriebsetzung ausgeschrieben war.

Den Mann erwartet nun eine Strafanzeige wegen Trunkenheit im Verkehr, sowie einem Verstoß nach dem Pflichtversicherungsgesetz. Auch den Halter des Fahrzeuges, bei dem es sich nicht um den Fahrer handelte, erwartet eine Strafanzeige wegen dem Zulassen der Fahrt mit dem nicht versicherten Peugeot.

Quelle: Polizeiinspektion Erding

weitere Nachrichten aus:



Nachrichtenbild
01.05.2025 - Landkreis Erding

10-jähriger Radfahrer gestürzt - trotz schlimmer Verletzung war er recht tapfer

Aus der Nachbarschaft: Die Feuerwehr musste das Fahrrad auseinanderbauen damit der Junge ins Krankenhaus gebracht werden konnte.

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
01.05.2025 - Pastetten

Abbiegeunfall mit verletzter Person

Beim Abbiegevorgang übersah eine Autofahrerin den Pkw einer jungen Frau aus Erding und es kam zur Kollision zwischen den beiden Fahrzeugen.

⇒ mehr Informationen...

Nachrichtenbild
30.04.2025 - Erding

Geparkter Pkw angefahren und geflüchtet

Im Zeitraum von Sonntag, 21:00 Uhr bis Dienstag 19:15 Uhr parkte eine 27-jährige Erdingerin ihren Mini in der Langen Feldstraße ordnungsgemäß am Fahrbahnrand.

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
30.04.2025 - Wörth

Scheunenbrand in Hörlkofen

Am Dienstag, den 29.04.2025 geriet in Wörth, OT. Hörlkofen eine Scheune in Brand.

⇒ mehr Informationen...

Nachrichtenbild
30.04.2025 - Finsing

Pkw gegen Brückengeländer – Fahrer flüchtet

Am Dienstagabend gegen 20:30 Uhr fuhr ein 49-jähriger Mann aus dem südwestlichen Landkreis mit seinem Kia die Föhrenstraße in Neufinsing.

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
30.04.2025 - Landkreis Erding

Personalengpaß bei der KFZ-Zulassung

Vorzeitige Schließung der Nummernausgabe

⇒ mehr Informationen...

Landkreisinformationen

Blutspendetermine

Direktvermarkter

Webcams

Videos

Ratgeber

Was ist los am Volksfestplatz Erding?

Was ist los am Schrannenplatz Erding?

Was ist los am Kronthaler Weiher?

Gemeinden

Kooperationen


FS-live.de FM-live.de