Lieber Leser, unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner. Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding
Taufkirchen (Vils): Am 24.09.2024, gegen 20:40 Uhr, kam es in Atting zum Zusammenstoß zwischen einem 44-jährigen Fußgänger und einem 27-jährigen Pedelecfahrer, beide stammen aus dem Landkreis Erding.
Letzterer war ohne Licht auf dem unbeleuchteten Weg von Atting nach Taufkirchen unterwegs und übersah wohl den entgegenkommenden 44-Jährigen.
Der Fußgänger erlitt durch den Aufprall leichte Verletzungen an seiner Hüfte, an seinem Nacken und an seinem linken Schienbein.
Der Fahrradfahrer erlitt durch den Sturz nach der Kollision Schürfwunden an beiden Ellenbogen, an seinem Fahrrad entstand geringer Sachschaden.
Ein Rettungsdienst wurde nicht benötigt.
Bei dem Fahrradfahrer ergab bei der Unfallaufnahme ein Atemalkoholwert von ca. 0,62 Promille.
Anschließend wurde bei ihm eine Blutentnahme im Krankenhaus Dorfen durchgeführt.
Da der Grenzwert bei Unfällen mit Alkoholeinfluss bereits mit 0,3 Promille beginnt, erwartet den Beschuldigten nun eine Strafanzeige wegen Gefährdung des Straßenverkehrs infolge von Alkohol und fahrlässiger Körperverletzung.
Seit nunmehr zehn Jahren arbeiten das Klinikum Landkreis Erding und das renommierte Kinderkrankenhaus St. Marien Landshut eng zusammen, um die geburtshilfliche Betreuung in Erding durch kinderärztliche Expertise optimal abzusichern.
Weil sie während eines Sexualdelikts couragiert einschritten, dem Opfer zur Hilfe kamen und zur Aufklärung des Verbrechens beitrugen, wurden drei Männer am 11.07.2025 vom Leiter der Kriminalpolizei Erding besonders geehrt.