Lieber Leser, unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner. Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding
Am Dienstagnachmittag gegen 13:40 Uhr fuhren zwei Männer (24 Jahre aus Salzkotten und 23 Jahre alt Lkrs.Landshut) und eine Frau (23 Jahre alt aus Garching bei München) mit ihren Motorrädern die Staatstraße 2082 von Reichenkirchen kommend Richtung Tittenkofen.
Der 23-jährige Landshuter fuhr dabei als letzter in der Gruppe. Er setzte zum Überholen der beiden vor ihm fahrenden Motorräder an.
Dies erkannte der in der Mitte fahrende 24-jährige nicht, beschleunigte und setzte seinerseits zum Überholen der Kolonenführenden an. Dabei übersah er den mittlerweile neben ihm befindlichen 23-Jährigen und touchierte diesen.
Der 24-Jährige wurde samt seiner KTM wieder nach rechts zurück gedrückt, wo er mit der mittlerweile auf gleiche Höhe befindlichen 23-Jährigen kollidierte.
Beide Motorradfahrer kamen daraufhin zu Sturz.
Der 23-jährige aus dem Landkreis Landshut stürzte nicht. Sowohl der 24-jährige Salzkottener als auch die 23-jährige Garchingerin zogen sich durch den Sturz mehrere Schürfverletzungen zu und wurden mit dem Rettungsdienst ins Klinikum Erding eingeliefert.
Seit nunmehr zehn Jahren arbeiten das Klinikum Landkreis Erding und das renommierte Kinderkrankenhaus St. Marien Landshut eng zusammen, um die geburtshilfliche Betreuung in Erding durch kinderärztliche Expertise optimal abzusichern.
Weil sie während eines Sexualdelikts couragiert einschritten, dem Opfer zur Hilfe kamen und zur Aufklärung des Verbrechens beitrugen, wurden drei Männer am 11.07.2025 vom Leiter der Kriminalpolizei Erding besonders geehrt.