Lieber Leser, unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner. Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding
Am Samstagvormittag wurde ein 21-Jähriger aus dem nordöstlichen Landkreis Erding in der Alten Römerstraße in Erding einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen.
Der 21-Jährige fuhr dort zuvor mit seinem Audi A4.
Nachdem der Fahrer weder vor Ort noch an seiner Wohnanschrift einen Führerschein vorzeigen konnte, und auch durch polizeiliche Recherchen keine Fahrerlaubnisdaten ermittelt werden konnten, wurde ihm der Tatvorwurf des Fahren ohne Fahrerlaubnis eröffnet.
Da zudem aufgrund einiger nicht genehmigter Umbauten die Betriebserlaubnis erloschen war, wurde das Fahrzeug sichergestellt und abgeschleppt. Die Weiterfahrt wäre dem 21-Jährigen ohnehin untersagt worden.
Bei dem Fahrzeug waren u.a. nicht zulässige Umbauten an der Bereifung, den Scheiben, der Motorhaube, dem Auspuff und der Frontschürze.
Ihn erwartet nun das Strafverfahren wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis und weitere Ordnungswidrigkeitenverfahren.
Seit nunmehr zehn Jahren arbeiten das Klinikum Landkreis Erding und das renommierte Kinderkrankenhaus St. Marien Landshut eng zusammen, um die geburtshilfliche Betreuung in Erding durch kinderärztliche Expertise optimal abzusichern.
Weil sie während eines Sexualdelikts couragiert einschritten, dem Opfer zur Hilfe kamen und zur Aufklärung des Verbrechens beitrugen, wurden drei Männer am 11.07.2025 vom Leiter der Kriminalpolizei Erding besonders geehrt.