Lieber Leser, unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner. Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding
Abschiebehaft statt Kanada - 10.000 Euro für gefälschten Pass bezahlt
Flughafen München: Mit dem Zug von Paris über Stuttgart zur Ausreisekontrolle am Münchner Flughafen kam Mittwoch (11.September) ein 33-jähriger Türke, der sich mit einem gefälschten belgischen Reisepass auswies und nach Toronto/Kanada fliegen wollte.
Allerdings hat er nicht mit den Fachkenntnissen der Bundespolizei am Flughafen München gerechnet.
Die Bundespolizisten erkannten bei der Passkontrolle schnell, dass mit dem belgischen Reisepass etwas nicht stimmte. Die Urkundenspezialisten der Bundespolizei stellten fest, dass der Pass komplett gefälscht war.
Im Rahmen der weiteren Ermittlungen wurde die Person durchsucht und dabei eine totalgefälschte belgische Identitätskarte sowie ein echter türkischer Führerschein aufgefunden.
Um nun nach Kanada zu fliegen, hatte er von einem Pakistani für 10.000 Euro einen gefälschten belgischen Reisepass gekauft.
Der 33-jährige Türke wurde dem Haftrichter am Amtsgericht Landshut vorgeführt und anschließend in die Abschiebehaftanstalt Eichstätt eingeliefert.
Im Zeitraum von Sonntag, 21:00 Uhr bis Dienstag 19:15 Uhr parkte eine 27-jährige Erdingerin ihren Mini in der Langen Feldstraße ordnungsgemäß am Fahrbahnrand.