Logo print
Lieber Leser,
unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner.
Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung

Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding

Werbung
<a href=//www.ed-live.de/out.php?wbid=4080 target=_blank></a>
« zurück zur Nachrichtenübersicht

25.08.2024 - Erding

Artus und Lancelot - wer hat ein Zuhause für uns

Artus (getigert mit weiß) und Lancelot (rot-getigert), vermutlich zwei Brüder, lieben sich sehr und suchen gemeinsam ein Zuhause.


Leider konnten die beiden nicht bei ihrem vorherigen Frauchen bleiben, drum wurden sie auf der Pflegestelle der Tierschutzjugend in Walpertskirchen aufgenommen.

Sie sind zwei absolut liebe, verschmuste und kuschelige 5jährige Jungs, die auch gerne noch zwischendrin ein paar Spieleinheiten einlegen, aber sonst eher ruhig sind. Allerdings brauchen sie leider ein bisschen Zeit um zu vertrauen, hier auf der Pflegestelle haben sie die ersten 3 Wochen unter dem Bett gewohnt.

Artus ist der mutigere von den beiden, er ist zuerst zum kuscheln gekommen, kurz drauf hat sich dann auch Lancelot getraut. Jetzt fordern beide Streicheleinheiten ein und kommen gerne mit auf die Couch. Sie sind kastriert, 2x geimpft, gechipt, gegen Parasiten behandelt, tierärztlich durchgecheckt und natürlich stubenrein.

Bis jetzt kennen sie noch keinen Freigang, nur einen gesicherten Garten, drum wäre es uns lieber, wenn sie auch in Zukunft in Sicherheit Frischluft schnappen dürften. Ein gesicherter Garten wäre ein Traum, aber ein gesicherter Balkon wäre auch toll.

Wo sind die Menschen, die genug Geduld haben, um diesen beiden Schätzen ein schönes Zuhause zu geben?

Bei Interesse bitte bei der Tierschutzjugend Erding unter 01736748244 melden.

Quelle: Tierschutzjugend Erding

weitere Nachrichten aus:



Nachrichtenbild
02.08.2025 - Dorfen

Trickdiebstahl in Dorfen

Am Nachmittag des 01.08.2025 wurde ein Mann aus dem Landkreis Erding Opfer eines Trickdiebstahls.

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
02.08.2025 - Berglern

Einbruch in Einfamilienhaus

Am Freitagnachmittag wurde die Polizei über einen Einbruch in ein Einfamilienhaus informiert.

⇒ mehr Informationen...

Nachrichtenbild
01.08.2025 - Erding

Geburtshilfe: Erfolgreiche Kooperation zwischen Klinikum Landkreis Erding und Kinderkrankenhaus St. Marien Landshut

Seit nunmehr zehn Jahren arbeiten das Klinikum Landkreis Erding und das renommierte Kinderkrankenhaus St. Marien Landshut eng zusammen, um die geburtshilfliche Betreuung in Erding durch kinderärztliche Expertise optimal abzusichern.

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
01.08.2025 - Erding

Feierlicher Abschluss am Staatlichen Beruflichen Schulzentrum Erding

389 Absolventinnen und Absolventen starten ins Berufsleben

⇒ mehr Informationen...

Nachrichtenbild
01.08.2025 - Dorfen

Dorfen: Energieminister Aiwanger weiht eine der größten Agri-PV-Anlagen Bayerns ein

Aiwanger: "Agri-PV bringt Landwirtschaft und Energieerzeugung unter einen Hut"

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
01.08.2025 - Flughafenregion

Kriminalpolizei Erding würdigt das außerordentlich couragierte Einschreiten dreier Bürger

Weil sie während eines Sexualdelikts couragiert einschritten, dem Opfer zur Hilfe kamen und zur Aufklärung des Verbrechens beitrugen, wurden drei Männer am 11.07.2025 vom Leiter der Kriminalpolizei Erding besonders geehrt.

⇒ mehr Informationen...

Landkreisinformationen

Blutspendetermine

Direktvermarkter

Webcams

Videos

Ratgeber

Was ist los am Volksfestplatz Erding?

Was ist los am Schrannenplatz Erding?

Was ist los am Kronthaler Weiher?

Gemeinden

Kooperationen


FS-live.de FM-live.de