Lieber Leser, unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner. Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding
Eine gute und zielführende Ausbildung lebt von realitätsbezogenen Übungsszenarien und -objekten.
Aus diesem Grund sucht die Feuerwehr Altenerding Übungsobjekte in ihrem Zuständigkeitsbereich, zu dem die Stadtteile Altenerding, Aufhausen, Bergham, Pretzen, Klettham-Süd, Indorf, Itzling zählen.
Angesprochen sind v.a. Industriebetriebe, Werkstätten oder landwirtschaftliche Anwesen. Aber auch Schulen, Pflegeeinrichtungen, Hotels, Pensionen oder Büro- und Wohnanlagen stellen sehr gute Übungsmöglichkeiten dar.
Für die Eigentümer bringen die Übungen den Vorteil, dass die Einsatzkräfte Erfahrungen und Ortskenntnisse sammeln und diese im Einsatzfall anwenden können.
Besonders interessant für die Feuerwehr sind Immobilien, die kurz vor dem Abriss stehen. An diesen Objekten können Einstürze und Verschüttungen simuliert und geübt werden.
Im Zeitraum von Sonntag, 21:00 Uhr bis Dienstag 19:15 Uhr parkte eine 27-jährige Erdingerin ihren Mini in der Langen Feldstraße ordnungsgemäß am Fahrbahnrand.