Lieber Leser, unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner. Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding
Wie jetzt erst bekannt wurde, befuhr am Sonntag, 19.05.2024, gegen 16.45 Uhr, eine 45-jährige Pkw-Lenkerin mit ihrem Kraftfahrzeug die A94 aus Fahrtrichtung München kommend in Richtung Passau.
Auf Höhe der Ortschaft Dorfen, die Geschädigte befand sich mit ihrem Pkw hinter einem Lkw, verlor dieser von der offenen Ladefläche ein Metallteil, welches auf die Windschutzscheibe prallte.
Die Geschädigte hielt ihren Wagen auf dem Seitenstreifen an. Der Fahrer/die Fahrerin des Lkw jedoch setzte die Fahrt ohne Anzuhalten weiter fort.
Die Windschutzscheibe des Pkw der Geschädigten wurde durch das umherfliegende Metallteil zerstört. Es wird ein Sachschaden von insgesamt 3.000 Euro angenommen.
Die Fahrerin des Pkw blieb unverletzt.
Zu dem Lkw ist nur bekannt, dass dieser eine weiße Lackierung besaß. Ein Kennzeichen konnte die Geschädigte nicht benennen. Die Fahrtrichtung des Lkw war ebenfalls Richtung Passau.
Wer kann der Autobahnpolizeistation Mühldorf am Inn hierzu sachdienliche Hinweise geben? Wer hat das Geschehen möglicherweise beobachten können? (Tel: 08631 / 3673-310)
Beamte der Erdinger Polizei kontrollierten gegen 20.00 Uhr in der Sigwolfstraße einen 53-jährigen Pkw-Fahrer aus dem Gemeindebereich Vaterstetten aufgrund seiner unsicheren Fahrweise.
Am Montag, den 09.12.2024, gegen 23:35 Uhr, parkte ein 39-jähriger litauischer Lkw-Fahrer mit seinem Fahrzeuggespann auf dem Ausfädelungsstreifen zum Parkplatz Fürthholz-Nord, Dorfen, Lkrs. Erding.