Lieber Leser, unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner. Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding
10-jähriger Radfahrer gestürzt - trotz schlimmer Verletzung war er recht tapfer
Bild: Archiv - rm
Aus der Nachbarschaft - Poing: Am 30.04.2025, gegen 18.50 Uhr, fuhr ein 10-jähriger Radlfahrer mit seinem Mountainbike von der Bergfeldstraße kommend in den dortigen Bergfeldpark ein.
Als er seinem vorausradelnden Freund nach rechts in die dortige Wohnsiedlung folgen wollte, kam er auf dem Kiesweg ohne Fremdverschulden zu Sturz.
Bei dem Sturz bohrte sich ein Bremshebel des Lenkers unglücklich in seinen linken Oberschenkel.
Trotz dieses Umstandes blieb der Junge sehr tapfer und besonnen. Er wurde von mehreren Passanten und der verständigten Mutter bis zum Eintreffen der Rettungskräfte fürsorglich betreut.
Kräfte der Freiwilligen Feuerwehr Poing mussten das Fahrrad auseinanderbauen und Brems- und Gangkabel durchtrennen, um schließlich den Bremshebel von dem Gefährt zu trennen. Mit dem im Oberschenkel befindlichen Bremshebel wurde der Junge schließlich mit dem Krankenwagen in ein Münchner Klinikum verbracht.
Weiter hatte er an Knie und Armbeuge deutliche Schürfwunden davongetragen.
Die Freiwillige Feuerwehr Poing war mit 15 Kräften und drei Einsatzfahrzeugen vor Ort. Neben der technischen Hilfeleistung sorgten sie auch für die Sicherung der Einsatzstelle.
Für die ärztliche Versorgung waren zwei Fahrzeuge des Rettungsdienstes mit Notarzt und Sanitätern anwesend.
Großartige Nachrichten für alle Fans der Erding Gladiators: Cheyne Matheson bleibt dem Team treu und hat seinen Vertrag gleich um zwei weitere Jahre verlängert.