Lieber Leser, unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner. Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding
Pastetten: Am späten Mittwochnachmittag gegen 16:35 Uhr befuhr befuhr eine 42-jährige Pkw-Lenkerin aus Regensburg mit ihrem Pkw Skoda Kamiq die St2331 in Fahrtrichtung Reithofen.
Sie wollte an der Anschlussstelle zur A94 nach links auf die Autobahn abbiegen. Zur gleichen Zeit befuhr eine 30-jährige Erdingerin mit ihrem Pkw BMW IX1 die Staatsstraße in entgegengesetzter Richtung.
Beim Abbiegevorgang übersah die Regensburgerin den Pkw der jungen Frau aus Erding und es kam zur Kollision zwischen den beiden Fahrzeugen.
Bei dem Zusammenstoß wurde die Unfallverursacherin leicht verletzt. Sie klagte über die typischen Schmerzen im Rücken- und Halsbereich und wurde in Folge dessen mit einem Rettungswagen zur weiteren Behandlung in das Klinikum Rechts der Isar verbracht.
Die BMW-Fahrerin blieb nach ersten Erkenntnissen unverletzt.
Am Skoda wurde die Fahrzeugfront beschädigt, die Schadenshöhe wird auf ca. 4.000€ geschätzt. Am BMW wurde ebenfalls die linke Fahrzeugfront beschädigt, hier dürfte der Schaden in etwa bei ca. 6.000€ liegen.
Zur Unfallaufnahme waren neben einer Streife der PI Erding ein Rettungswagen, 15 Mann der FFw Pastetten sowie eine Rettungsdienstbesatzung eingesetzt.
Seit nunmehr zehn Jahren arbeiten das Klinikum Landkreis Erding und das renommierte Kinderkrankenhaus St. Marien Landshut eng zusammen, um die geburtshilfliche Betreuung in Erding durch kinderärztliche Expertise optimal abzusichern.
Weil sie während eines Sexualdelikts couragiert einschritten, dem Opfer zur Hilfe kamen und zur Aufklärung des Verbrechens beitrugen, wurden drei Männer am 11.07.2025 vom Leiter der Kriminalpolizei Erding besonders geehrt.