Lieber Leser, unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner. Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding
Am frühen Donnerstagnachmittag, gegen ca. 14:00 Uhr, geriet eine 66-jährige Toyota-Fahrerin aus dem Landkreis Erding auf der B388 zwischen Grünbach und Taufkirchen/Vils aus bislang ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn und stieß dort frontal mit einem Kies-Lastwagen zusammen.
Durch die Wucht des Aufpralls wurde ihr Fahrzeug zurückgeschleudert und stieß mit dem hinter ihr fahrenden Ford einer 42-Jährigen zusammen.
Die Unfallverursacherin wurde dabei sofort getötet, die Ford-Fahrerin wurde mittelschwer und der 37-jährige Lkw-Fahrer leicht verletzt in Krankenhäuser eingeliefert.
Für die Unfallaufnahme und Bergung der Fahrzeuge war die Bundesstraße fünf Stunden gesperrt.
Es waren mehrere umliegende Feuerwehren aus dem Landkreis, ein Rettungshubschrauber, ein Notarzt, mehrere Rettungswägen, sowie die Straßenmeisterei Taufkirchen/Vils im Einsatz.
Für ihr kontinuierlich starkes und langjähriges ehrenamtliche Engagement im ländlichen Raum überreichte der Amtsleiter des Amtes für Ländliche Entwicklung Oberbayern (ALE), Rolf Meindl die Staatsmedaille in Bronze an Frau Anna Gfirtner.