Lieber Leser, unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner. Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding
Fahrt unter Drogeneinfluss führt zu Verkehrsunfall
Bild: Archiv - rm
Am 28.10.2023 gegen 09:00 Uhr ging bei der Polizeiinspektion Erding die Mitteilung über eine nicht ansprechbare Person in einem Pkw am Kronthaler Weiher in Erding ein.
Bei Eintreffen der Streifenbesatzung wurde der 20-Jährige aus dem westlichen Landkreis Erding bereits durch die Rettungskräfte medizinisch erstversorgt.
Im Zuge der Sachverhaltsaufnahme stellte sich heraus, dass der 20-Jährige wohl zuvor mit seinem BMW auf der Straße In den Hacken von Erding nach Langengeisling fuhr.
Auf Höhe der Volleyballplätze am Kronthaler Weiher, kam der BMW-Fahrer nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte dort gegen eine Laterne.
Danach parkte er seinen Pkw auf den gegenüberliegenden Parkplätzen. Ob der Fahrer anschließend das Bewusstsein verlor oder lediglich einschlief ist nicht bekannt.
Durch den Zusammenstoß wurden sowohl die rechte Front des BMW, als auch die Laterne beschädigt. Die Schadenshöhe beträgt insgesamt ca. 2.100 Euro.
Der 20-Jährige bliebt unverletzt.
Nachdem der Unfallfahrer drogentypische Auffälligkeiten aufwies, ist davon auszugehen, dass die Fahrt unter dem Einfluss von Betäubungsmittel stattfand. Der Unfallfahrer wurde daraufhin zu Blutentnahme in das Klinikum Erding verbracht.
Zudem wurde bei der Durchsuchung in der Jackentasche des 20-Jährigen eine geringe Menge Haschisch aufgefunden.
Ihn erwartet nun eine Anzeige aufgrund der Gefährdung des Straßenverkehrs infolge anderer berauschender Mittel, sowie eine Anzeige aufgrund des Besitzes von Betäubungsmitteln.