Lieber Leser, unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner. Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding
Am Samstag, den 14.10.2023, gegen 16:25 Uhr, befuhr eine 20-jährige Türkin aus dem Landkreis Mainburg mit einem schwarzen BMW die BAB A 92 in Fahrtrichtung Deggendorf.
Bei km 1.821 geriet sie aufgrund von Aquaplaning und zwei glatt gefahrenen Reifen an der Hinterachse ins Schleudern. Dabei schleuderte der Pkw über die komplette Fahrbahn und prallte gegen die Mittelschutzplanke aus Beton.
Die Fahrerin wurde bei dem Verkehrsunfall leicht verletzt. Sie kam mit dem Rettungshubschrauber in ein Münchner Krankenhaus.
Ihre drei Mitfahrer, ein 24-jähriger türkischer Staatsangehöriger sowie zwei weibliche 20 bzw. 22-jährige türkische Staatsangehörige, wurden ebenfalls leicht verletzt in umliegende Krankenhäuser verbracht.
Am BMW entstand Totalschaden. Er war nicht mehr fahrbereit und wurde abgeschleppt.
Die BMW-Fahrerin muss nun unter anderem mit einer Anzeige wegen fahrlässiger Körperverletzung im Straßenverkehr rechnen.
Am Unfallort waren die Freiwillige Feuerwehr aus Eitting und Erding, sowie eine Streife der VPI Freising.
Während der Unfallaufnahme behinderten ca. 20 Angehörige der Fahrerin die Einsatzkräfte. Diese fuhren zum Teil durch die Rettungsgasse und wollten unbedingt zum verunfallten Fahrzeug bzw. den Verletzten.
Hierdurch war ein Hilfeleistung nur erschwert möglich.
Zu konkreten Straftaten kam es dabei jedoch nicht.