Lieber Leser, unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner. Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding
Taufkirchen (Vils): Am Freitagabend, gegen 22:45 Uhr, wurde ein 38-jähriger Verkehrsteilnehmer aus dem Gemeindebereich Wartenberg auf der B388 einer verdachtsunabhängigen Verkehrskontrolle unterzogen.
Dabei konnte durch den kontrollierenden Beamten Alkoholgeruch aus dem Fahrzeug wahrgenommen werden.
Ein freiwilliger Atemalkoholtest vor Ort ergab einen Wert über der 0,5 Promille Grenze. Ein gerichtsverwertbarer Test auf der Dienststelle bestätigte das Ergebnis.
Die Weiterfahrt wurde daher unterbunden und der Fahrzeugschlüssel sichergestellt.
Den Fahrer erwartet nun ein Bußgeld in Höhe von 500 Euro, ein einmonatiges Fahrverbot sowie zwei Punkte in Flensburg.
In seiner Sitzung am 31.10.2025 befasste sich die Verbandsversammlung des Zweckverbandes für Rettungsdienst und Feuerwehralarmierung (ZRF) mit der Ausweitung der Helfer-vor-Ort-Infrastruktur
Am Donnerstagvormittag gegen 09:30 Uhr fuhr ein 42-jähriger Erdinger mit seinem BMW die Geheimrat-Irl-Straße von der Innenstadt kommend Richtung Bahnhof
Nach schier endlosen Jahren in der Kreisliga und Kreisklasse sind die Fußballer des SV Walpertskirchen im Frühjahr 2025 zum ersten Mal überhaupt in die Bezirksliga aufgestiegen