Lieber Leser, unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner. Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding
Gemeinsam für ein fortschrittliches Energiekonzept im Isental – der Verein Bürgerenergie formiert Arbeitskreise
Bereit loszulegen!
So lautet wohl der Konsens in aller Kürze, will man das neuerliche Treffen des BEI am Samstag zusammenfassen.
Trotz der frühen Morgenstunden kamen wieder viele engagierte Mitglieder aus allen vier Gemeinden des Isentals, um ihre Vision von erneuerbarer Energie mit den Bürgern und für die Bürger umzusetzen.
Ein weiterer Meilenstein nach der Vereinsgründung war die Bildung von konkreten Arbeitskreisen.
So werden ab jetzt die Schlüsselbereiche wie z.B. Sonnenenergie, Windenergie, Verwaltung/Organisation und Öffentlichkeitsarbeit in kleineren, spezialisierten Teams vorangebracht.
Innerhalb der Gruppen wurden bereits einige Projektideen wie z.B. Agri-PV-Anlagen, Kommunendach-PV-Anlagen, Windrad-Standorte und weitere Angebote, wie und wo man die Bürger im Isental informieren und erreichen könnte, angedacht und besprochen.
Wie auch schon die Male zuvor war dieses Treffen geprägt von Unternehmergeist, von regen, aber immer respektvoll geführten Diskussionen, einem informativen Austausch und vielen neu gewonnenen Erkenntnissen.
Der Verein freut sich über jeden Einzelnen, der aktiv oder als Fördermitglied seinen Beitrag für ein zukunftsfähiges Isental im Bereich Energie leisten möchte und begrüßt neue Anmeldungen.