Lieber Leser, unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner. Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding
Am 02.09.2023, gegen 18:20 Uhr, meldete ein Verkehrsteilnehmer ein beschädigtes Fahrzeug auf der B15 in Fahrtrichtung Dorfen auf Höhe der Tankstelle Fürmetz.
Das Fahrzeug, ein weißer Seat, wäre seiner Meinung nach so beschädigt, dass ein sicheres Fahren nicht mehr möglich sei.
Aufgrund dieser Mitteilung machte sich eine Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Dorfen auf die Suche nach dem Fahrzeug.
Schließlich konnte der Pkw in der näheren Umgebung angetroffen und kontrolliert werden. Den Beamten fiel neben einem massiven Frontschaden am Pkw auch ein starker Alkoholgeruch beim Fahrer, einem 69-Jährigen aus der Dorfener Umgebung, auf.
Ein vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von über 2 Promille, weshalb anschließend eine Blutentnahme im Krankenhaus Dorfen durchgeführt wurde.
Der Fahrer gab zudem an, zuvor einen alleinbeteiligten Unfall mit einem Baum gehabt zu haben. Das Schadensbild am Pkw deutet ebenfalls auf einen Zusammenstoß mit einem Baum hin.
Er konnte sich jedoch aufgrund der Alkoholisierung nicht mehr an die genaue Örtlichkeit erinnern. Es ist davon auszugehen, dass sich an der Unfallstelle noch Fahrzeugteile des weißen Pkw befinden.
Den Fahrer erwartet eine Strafanzeige wegen des Fahrens unter Alkoholeinfluss. Ob ihm noch weitere Straftaten, wie das unerlaubte Entfernen vom Unfallort oder eine Gefährdung des Straßenverkehrs vorgeworfen werden können, wird sich erst nach Abschluss der Ermittlungen bezüglich des Unfalls zeigen.
Die Polizei Dorfen sucht daher Zeugen, welche den Pkw zuvor im Bereich der B15 oder in einer der Nebenstraßen / Feldwege gesehen haben oder Informationen zur Unfallstelle geben können.
Diese werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Dorfen unter der Rufnummer 08081/93050, oder jeder anderen Polizeidienststelle zu melden.