Logo print
Lieber Leser,
unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner.
Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung

Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding

Werbung
<a href=//www.ed-live.de/out.php?wbid=2971 target=_blank></a>
« zurück zur Nachrichtenübersicht

08.08.2023 - Dorfen

A94: Verkehrsunfall - Fahrzeug überschlägt sich mehrfach

Foto: Freiwillige Feuerwehr Lengdorf

Am Dienstag, den 08.08.2023 gegen 15:30 Uhr, ereignete sich auf der BAB A94 in Fahrtrichtung Passau, kurz vor der Anschlussstelle Dorfen ein Verkehrsunfall zwischen zwei Pkw indessen Folge sich das Unfallverursachende Fahrzeug mehrfach überschlug.


Der Unfallverursacher, ein 89-Jähriger aus Baden-Württemberg, befuhr dabei mit seinem Kleinwagen, einem Mazda, die BAB A94 in Richtung Passau.

Aus bislang ungeklärter Ursache kollidierte der Fahrer anschließend seitlich mit einem ebenfalls auf der BAB A94 fahrenden 61-jährigen Volkswagen Fahrer.

Infolge der Kollision geriet der Mazda des Unfallverursachers quer vor den Volkswagen und wurde von diesem vor sich hergeschoben. Wenige Augenblicke später überschlug sich der Mazda mehrfach um die eigene Achse, bevor er ca. 100m später auf allen vier Reifen zum Stillstand kam.

Die, vor Ort anwesenden Ersthelfer, konnten den 89-Jährigen unmittelbar nach dem Verkehrsunfall aus dem Fahrzeug befreien. Der Baden-Württemberger war dabei ansprechbar.

Auch durch die anwesenden Rettungskräfte wurden dem Fahrer lediglich leichte Verletzungen attestiert. Vorsorglich wurde er jedoch für weitergehende Untersuchungen trotzdem in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht.

Der Fahrzeugführer des Volkswagen blieb unverletzt.

An den beiden Fahrzeugen und den Verkehrseinrichtungen entstand ein Sachschaden von ca. 30.000 Euro.

Die BAB A94 war während der Bergungsmaßnahmen für ca. 60 Minuten komplett gesperrt, anschließend kam es während der Fahrbahnreinigung immer wieder zu kurzzeitigen Sperrungen der Fahrstreifen.

Die Bergungsarbeiten wurden durch die Feuerwehr Lengdorf unterstützt.

Quelle: Verkehrspolizeiinspektion Hohenbrunn

weitere Nachrichten aus:



Nachrichtenbild
11.05.2025 - Erding

Erding: Museen erzählen vom Leben in früheren Zeiten

Zum Internationalen Museumstag am 18. Mai bieten die Einrichtungen und „echt erding“ ein gemeinsames Programm an

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
11.05.2025 - Dorfen

Randalierender Volksfestbesucher leistete Widerstand

Aufgrund mehrere Straftaten wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

⇒ mehr Informationen...

Nachrichtenbild
10.05.2025 - Taufkirchen (Vils)

Fahrt unter Alkoholeinfluss gestoppt

Am Freitagabend wurde ein Verkehrsteilnehmer auf der B 388 einer verdachtsunabhängigen Verkehrskontrolle unterzogen.

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
09.05.2025 - Flughafenregion

Vermessung des Instrumentenlandesystems (ILS) am Flughafen München

Die Flugvermessungen werden in der Nacht stattfinden.

⇒ mehr Informationen...

Nachrichtenbild
09.05.2025 - Eitting

Anna (24) aus Eitting im Finale von The Floor

Aus Eitting im Kampf um die Quiz-Krone mit dabei: Gelingt ihr der große Wurf bei „THE FLOOR“?

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
09.05.2025 - Erding

Erding feiert 10 Jahre Fairtrade-Stadt

Jubiläumsaktionen laden zum Mitmachen ein

⇒ mehr Informationen...

Landkreisinformationen

Blutspendetermine

Direktvermarkter

Webcams

Videos

Ratgeber

Was ist los am Volksfestplatz Erding?

Was ist los am Schrannenplatz Erding?

Was ist los am Kronthaler Weiher?

Gemeinden

Kooperationen


FS-live.de FM-live.de