Lieber Leser, unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner. Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding
Gymnasium Dorfen bringt „Zum weiten Feld“ von Peter Reul auf die Bühne
Quelle: Gymnasium Dorfen
Der Kurs "Dramatisches Gestalten" der Oberstufe des Gymnasiums Dorfen lädt zur Aufführung des Theaterstücks "Zum weiten Feld“ von Peter Reul ein.
Aufgeführt wird das Stück am Donnerstag 30. März und am Freitag 31. März, jeweils um 20.15 Uhr in der Aula des Gymnasiums. Hier gilt: “Kultur statt Glotze”. Der Eintritt ist kostenlos, eine Reservierung ist nicht erforderlich. Einlass ist um 19:45 Uhr.
Es lohnt sich früh dazu sein, denn vor Beginn des Stücks gibt es ein Buffet mit süßen Leckereien und alkoholfreien Getränken.
Das Stück gehört zum absurden Theater. Es handelt von 10 sehr unterschiedlichen Charakteren, die sich scheinbar noch nie gesehen haben. In einer verlassenen Kneipe treffen sie aufgrund einer mysteriösen Einladung als „alte Bekannte“ aufeinander und kennen sich nun wohl doch besser als erwartet. Es beinhaltet mitunter philosophische Themen, Gesellschaftskritik und Lebenskrisen.
In den Rollen sind zu sehen siehe Bild v.l.n.r.: Annika Henn (Q11), Laura Hübner (Q11), Sophia Weber (Q12), Lena Ropertz (Q11), Luis Felsch (Q12), Olivia Aturcanitei (Q11), Theresia Ehneß (Q11), Leni Schindler (Q11), Sophie Dahlmann (Q11), Julie Böhm (Q12).
Im Zeitraum von Sonntag, 21:00 Uhr bis Dienstag 19:15 Uhr parkte eine 27-jährige Erdingerin ihren Mini in der Langen Feldstraße ordnungsgemäß am Fahrbahnrand.