Lieber Leser, unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner. Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding
Beim Brand einer landwirtschaftlich genutzten Scheune entstand in der Nacht auf Dienstag Sachschaden. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen.
Gegen 01:30 Uhr war den Rettungskräften durch Passanten ein Feuer an der Feldscheune zwischen Fasanenweg und Isarkanal gemeldet worden.
Zwar hatte die alarmierte Feuerwehr den Brand zügig unter Kontrolle, dennoch wurden das hölzerne Gebäude sowie mehrere darin untergestellte landwirtschaftliche Anhänger zerstört. Der Gesamtschaden beträgt nach einer ersten Einschätzung etwa EUR 30000,--, verletzt wurde niemand.
Die Kriminalpolizei Erding schließt nach ersten Erkenntnissen nicht aus, dass das Feuer mindestens fahrlässig gelegt wurde.
Zeugen, die auffällige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit den Ermittlern unter der Telefonnummer 08122-9680 in Verbindung zu setzen.
Am Dienstagmittag zwischen 12:00 Uhr und 12:30 Uhr parkte ein 19-Jähriger aus dem Landkreis Starnberg seinen Mercedes Vito in der Föhrenstraße in Pretzen