Logo print
Lieber Leser,
unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner.
Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung

Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding

Werbung
<a href=//www.ed-live.de/out.php?wbid=2591&url=https%3A%2F%2Fwww.gerlspeck-lagerverkauf.de%2F target=blank></a>
« zurück zur Nachrichtenübersicht

05.10.2022 - Wartenberg

Bericht Auerbacher MTB-Rennen 2022

Nach 2 Jahre Pause und endlich trockener Wetterlage wurde am 3.10.2022 das traditionelle Mountainbike - Rennen im Auerbacher Forst ausgetragen.


Die Radsportabteilung (RSA) des SV Eintracht Berglern organisierte wie in den Vorjahren Kinderrennen, das Team-Rennen (3er Staffel) und im Anschluss das Hauptrennen für Jugendliche, Damen und Herren. Partnerschaftlich stellte der SC Auerbach wie in den Vorjahren ihre eindrucksvolle Location um die Skisprungschanze bereit, um den ganzen Tag in Zusammenarbeit mit der RSA, das sicherlich beste MTB Event im Landkreis ED auszutragen.

15 Kinder vertreten aus, Wartenberg Erding und Berglern sorgten für den Start des Rennprogramms an diesem Oktoberfeiertag. 30 Höhenmeter auf einem 1,5km Rundkurs über Schotter und Waldweg um die Skisprungschanze in Auerbach, machten den Kinder vielleicht Probleme aber keine die sie nicht bewältigen konnten. Sturzfrei, eine Erfahrung reicher und Zufrieden waren die Kinder nach dem Rennen auch durch die verschiedenen Snacks zur Mittagszeit. Wettkämpfe sind für die Begeisterung vom Radsport für Kinder wichtig, dadurch sehen Sie Fortschritte und schöpfen daraus Motivation für die nächste Verbesserung, urteilen die RSAler.

Eine schlechte Form gilt beim Team-Rennen nicht als Ausrede, für eine Runde 4,5 km und 150 hm.
Gut man muss noch zwei andere Fahrer für das Team motivieren, doch der Erdinger Weißbräu sorgte für die notwendigen Anreize eine Podiumsplatzierung zu erreichen. Die Langenpreisinger konnten sich vor Wartenberg und Erding I und II, letztlich klar durchsetzen. Am Ende teilten sich dann doch alle Teilnehmer den gewonnen Gerstensaft an Ort und Stelle auf.

Auf der anspruchsvollen Strecke, des Hauptrennens gibt es keine Möglichkeit zur Erholung. Die Strecke ist richtig hart, meinte auch der Langenpreisinger Radprofi Stefan Brandlmeier vom Santic-Wibatech Team. In Auerbach braucht man nicht nur eine gute Form um zu gewinnen sondern es überhaupt bis ins Ziel zu schaffen. Das ist klar, wenn man um die 20 km im Renntempo durch den Wald jagen muss. Doch bei 11 Startern war Wettkampfgeist ungebrochen in den Kategorien Herren, Lizenz sowie Senioren. Die beiden Langenpreisinger Christoph Kaspera und Stefan Brandlmeier setzen sich bei den Herren und bei der Lizenzklasse überlegen durch. Brandlmeier startet zwar außer Konkurrenz, jedoch hatte er das Herrenfeld schon nach einer Runde deutlich distanziert und beendet die 5 Runden unter einer Stunde.

Für die RSA-Berglern war der Tag eine geschlossene Mannschaftsleistung. Auch durch die Unterstützung des SC Auerbach zeigten sich alle hochzufrieden mit Verlauf des Renntages.

Ergebnis Jahrgang 2013-2015 männlich


1 Joke Jordan (TSV Erding)
2 Gregor Nickel (TSV Erding)
3 Hugo Pfeiffer (TSV Erding)
4 Jakob Buchhauser (SV Eintracht Berglern)
5 Eric Kaesler (Wartenberg)

Ergebnis Jahrgang 2011-2012 weiblich


1 Marie Fischer (SV Eintracht Berglern)

Ergebnis Jahrgang 2011-2012 männlich


1 Xaver Pfeiffer (TSV Erding)
2 Gabriel Klose (TSV Erding)

Ergebnis Jahrgang 2009 und 2010 männlich


1 Jonas Gulden (TSV Erding)
2 Florian Friedrich (Wartenberg)
3 Peer Kaesler (Wartenberg)
4 Sebastian Friedrich (Wartenberg)

Ergebnis Jahrgang 2007-2008 weiblich


1 Tamia Koal (SV Eintracht Berglern)

Ergebnis Jahrgang 2007-2008 männlich


1 Leon Kout (TSV Erding)
2 Yves Wolfram (Wartenberg)

Ergebnis Team Rennen


1 RSV Langenpreising/BikewuidererLA (Brandlmeier, Kaspera, Geiger)
2 Soli Wartenberg/Team Schauer (Auer, Reichenberger, Schwaiger)
3 TSV Erding 1 (Lanzinger, Kout, Gulden)
4 TSV Erding 2 (Jordan, Kout, Pfeiffer)

Ergebnis Herren


1 Christoph Kaspera (RSV Langenpreising)
2 Dennis Hussner (Bikewuiderer Landshut)
3 Lars Nawarotzky
4 Norbert Schweiger
5 Marc Sielhöfer (RVN Freising)
6 Sebastian Klose

Ergebnis Senioren


1 Alex Geiger (Bikewuiderer Landshut)
2 Dennis Ludewig (Racing Team Winax)

Ergebnis Lizenz


1 Stefan Brandlmeier (RSV Langenpreising/Santic Wibatech)

Quelle: SV Eintracht Berglern

weitere Nachrichten aus:



Nachrichtenbild
26.04.2024 - Erding

Exhibitionist tritt Frau in Erding gegenüber

Am Donnerstagabend (25.04.2024) gegen 23.45 Uhr wurde eine 22-jährige Frau in Erding beim Gassigehen von einem Exhibitionisten belästigt.

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
26.04.2024 - Landkreis Erding

Ausblick auf das Wochenende

Was ist los in Stadt und Landkreis Erding

⇒ mehr Informationen...

Nachrichtenbild
26.04.2024 - Dorfen

Vermisstensuche endet mit Erfolg

Am Donnerstag, den 25.04.24 gegen 17:30 Uhr, wurde ein 81-jähriger Dorfner durch seine Ehefrau telefonisch bei der Polizeiinspektion Dorfen als vermisst gemeldet.

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
26.04.2024 - Landkreis Erding

Verfolgungsfahrt endet mit Festnahme eines 20-jährigen Deutschen aus dem Landkreis Mühldorf

Am 25.04.2024, gegen 23:15 Uhr, wollte eine uniformierte Streifenwagenbesatzung, auf der BAB A94 auf Höhe der Anschlussstelle Dorfen ein Kraftrad der Marke BMW kontrollieren, auf welchem keine Kennzeichen angebracht war.

⇒ mehr Informationen...

Nachrichtenbild
26.04.2024 - Landkreis Erding

Rentner wird Opfer von Betrügern

Ein unbekannter Betrüger verschaffte sich am Mittwoch (24.04.2024) Zugang zur Wohnung eines Rentners und erlangte Bargeld.

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
26.04.2024 - Erding

Erster Atemschutzlehrgang am Übungsgelände Gut Wildschwaige erfolgreich durchgeführt

17 neue Atemschutzgeräteträger für die Feuerwehren des Landkreises Erding ausgebildet

⇒ mehr Informationen...

Landkreisinformationen

Blutspendetermine

Ausbildungsplätze

Direktvermarkter

Videos

Webcams

Ratgeber

Gemeinden

Kooperationen


FS-live.de FM-live.de