Logo print
Lieber Leser,
unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner.
Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung

Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding

Werbung
<a href=//www.ed-live.de/out.php?wbid=2591&url=https%3A%2F%2Fwww.gerlspeck-lagerverkauf.de%2F target=blank></a>
« zurück zur Nachrichtenübersicht

16.09.2022 - Lengdorf

Vorlesetag in der Grundschule Lengdorf

Quelle: Grundschule Lengdorf

Eine lieb gewonnene Tradition in der Grundschule Lengdorf ist inzwischen der alljährliche Vorlesetag, der bereits seit einigen Jahren ein fixer Termin im Schulkalender ist


Obwohl dieser nun schon zum zweiten Mal verschoben werden musste, zeigten sich das Team der Grundschule und die Vorleser*innen flexibel und waren auch in der letzten Schulwoche vor den großen Ferien noch bereit, den Vorlesetag gemeinsam zu gestalten. Von Seiten der Schule waren wir sehr dankbar, dass diese Veranstaltung noch stattfinden konnte. Denn es ist für die Kinder immer eine wunderbare Abwechslung, wenn eine „externe“ Person sich Zeit nimmt und zum Vorlesen in die Schule kommt.

Unter dem Motto „Freundschaft und Zusammenhalt“ lasen 8 Mütter sowie Väter und sogar eine
Gemeinderätin den Kindern klassenweise vor. Hierbei war die Auswahl der Bücher sehr vielfältig und wurde von der Büchereileiterin unterstützt. In der Feedbackrunde im Anschluss berichteten alle Vorleser*innen von vielen leuchtenden Kinderaugen und sehr aufmerksamen Zuhörern/Zuhörerinnen. Man war sich einig, dass trotz vieler Unwägbarkeiten und einem vollen Terminkalender der Vorlesetag weiter- hin fester Bestandteil im Schulalltag der Grundschule Lengdorf bleiben soll. Nicht zuletzt auch deswegen, weil das Lesen eine Grundkompetenz ist, die
für das ganze Leben enorm wichtig ist und auch durch das Vorlesen von Geschichten gefördert wird.

Vielen Dank an alle Beteiligten, die den Tag mitgestaltet haben und zu einer runden Sache gemacht
haben.

Zum Bild: Rektorin Angeli Wittmann (links) und Büchereileiterin Franziska Mittermaier (2. von rechts) bedankten sich herzlich bei den Vorleserinnen und Vorlesern. Rechts die Lesebeauftragte der Grundschule, Ursula Bickhardt-Jedl. Sie hat den Vorlesetag maßgeblich mitorganisiert.
Nicht auf dem Bild: Gemeinderätin Ursula Angenend, die auch vorgelesen hat

Quelle: Grundschule Lengdorf

weitere Nachrichten aus:



Nachrichtenbild
28.03.2024 - Erding

Couragiertes Einschreiten verhindert Betrug durch Schockanruf

Dank des beherzten Einschreitens eines unbeteiligten Zeugen konnte eine Seniorin davor bewahrt werden, Opfer der Betrugsmasche Schockanruf zu werden.

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
28.03.2024 - Finsing

Vorfahrt missachtet

Eine Verletzte und ca. 14.000 € Gesamtschaden.

⇒ mehr Informationen...

Nachrichtenbild
28.03.2024 - Oberding

Mitteilungsblatt der VG Oberding

Das neue Mitteilungsblatt der Verwaltungsgemeinschaft Oberding für die Mitgliedsgemeinden Oberding und Eitting ist online.

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
28.03.2024 - Erding

Thomas Daffner bleibt Trainer der Erding Gladiators

Die Erding Gladiators gehen mit Thomas Daffner als Trainer der Bayernliga-Mannschaft in die kommende Saison.

⇒ mehr Informationen...

Nachrichtenbild
27.03.2024 - Landkreis Erding

Ausblick auf das Wochenende

Was ist los in Stadt und Landkreis Erding zu Ostern

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
27.03.2024 - Steinkirchen

Hoizland Blatt'l der VG Steinkirchen

Das neue Mitteilungsblatt der Verwaltungsgemeinschaft Steinkirchen für die Mitgliedsgemeinden Hohenpolding, Inning a.Holz, Kirchberg und Steinkirchen ist online.

⇒ mehr Informationen...

Landkreisinformationen

Blutspendetermine

Ausbildungsplätze

Ostern im Landkreis Erding

Direktvermarkter

Videos

Webcams

Ratgeber

Gemeinden

Kooperationen


FS-live.de FM-live.de