Lieber Leser, unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner. Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding
Am ersten Schultag, dem 13. September, begrüßte Schulleiter Markus Höß in der Aula
die neuen Fünftklässler*innen mit ihren Eltern und Angehörigen:
Dabei drückte er seine Überzeugung aus, dass alle 148 Schüler*innen der 5. Klassen an der neuen Schule rasch heimisch werden und sich hier bald wie zu Hause fühlen
Zugleich motivierte er sie, fleißig zu lernen, um auch schulischen Erfolg zu haben.
Herr Höß stellte auch die Klassenleiter*innen der 5. Jahrgangsstufe vor, Frau und Herrn
Krementowski, Frau Schüler, Herrn Krenner, Herrn Nosko und Herrn Wimmer; ebenso
wichtige Ansprechpartner*innen der Schulgemeinschaft, so das Schulleitungsteam,
Sekretärinnen und Hausmeister, die Schulpsychologin Frau Karbaumer, die
Schulsozialarbeiterin Frau Vogler und das Mensa-Team um Frau und Herrn Stettner.
Anschließend führten die Klassleiter*innen die neuen Schüler*innen in ihre
Klassenzimmer, gaben ihnen Gelegenheit, sich untereinander kennenzulernen, und
zeigten ihnen wichtige Orte im Schulhaus.
Im Lauf des Vormittags stellten sich ihnen auch die Tutor*innen der 10. Jahrgangsstufe vor, die ihnen unter Anleitung von Mittelstufenbetreuerin Frau Neumann den mittäglichen Weg zu den Bushaltestellen erklärten.
Und tatsächlich fanden alle auf Anhieb ihre Busse.
Am frühen Donnerstagnachmittag, gegen ca. 14:00 Uhr, geriet eine 66-jährige Toyota-Fahrerin aus dem Landkreis Erding auf der B388 aus bislang ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn.
Die Stadt Dorfen lädt Bürgerinnen und Bürger zu Stadtspaziergängen im Rahmen des Kommunalen Denkmalkonzepts (KDK) ein. Die Spaziergänge haben verschiedene Themenschwerpunkte.
Am 23.04.2024, zwischen 18:00 und 19:00 Uhr, touchierte ein bislang unbekannter Fahrer auf dem Parkplatz des dortigen Netto-Marktes in der Haager Straße 63 einen schwarzen Audi A6 an der vorderen rechten Seite.