Lieber Leser, unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner. Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding
Beleidigungen und Angriff auf Polizeivollzugsbeamte
Bild: Archiv - rm
Am 02.09.2022 gegen 23:45 Uhr fiel ein 23-jähriger Mann aus dem östlichen Landkreis eingesetzten Polizeibeamten auf dem Volksfestplatz durch sein vulgäres Verhalten negativ auf.
Bei der durchgeführten Personenkontrolle beleidigte der 23-Jährige die Polizeibeamten, griff diese tätlich an, und leistete während der polizeilichen Maßnahme Widerstand.
Der alkoholisierte Störer wurde kurzzeitig in polizeilichen Gewahrsam genommen. Die eingesetzten Polizeibeamten wurden nicht verletzt.
Aus polizeilicher Sicht ist der achte Tag des Erdinger Herbstfests zum größten Teil friedlich verlaufen.
Bis auf einige kleinere Einsätze im Zusammenhang mit der Veranstaltung kann insgesamt von einem ruhigen Verlauf gesprochen werden.