Lieber Leser, unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner. Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding
Am 11.05.2025, gegen 17:30 Uhr, ereignete sich auf der BAB A94 in Richtung München, auf Höhe der Anschlussstelle Dorfen, ein Verkehrsunfall zwischen zwei Pkw, bei welchem drei Personen leicht verletzt wurden.
Eine 67-Jährige aus München befuhr mit ihrem Pkw, VW, den rechten Fahrstreifen der BAB A94 in Richtung München. Auf dem Beifahrersitz saß ihr 67-Jähriger Mann.
Auf Höhe der Anschlussstelle Dorfen wollte die Fahrerin einen Kraftomnibus auf die BAB einfahren lassen. Daher wechselte sie den Fahrstreifen nach links.
Dabei übersah sie ein 48-Jährige, welche den linken Fahrstreifen mit ihrem Pkw, Audi, befuhr. Diese Fahrerin aus dem Alb-Donau-Kreis machte eine Vollbremsung und versuchte noch nach rechts auszuweichen. Dadurch kam sie ins Schleudern. Sie schleuderte gegen die linksseitige Betongleitwand und gegen den VW der Münchnerin.
Die drei Beteiligten wurden durch den Verkehrsunfall leicht verletzt. Das Ehepaar wurde mit einem Rettungswagen in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht. Die Unfallverursacherin musste nicht stationär versorgt werden.
Insgesamt entstand ein Schachschaden in Höhe von ca. 35.000 Euro.
Während der Unfallaufnahme und der Bergung der Fahrzeuge war der linke Fahrstreifen für circa eineinhalb Stunden gesperrt.