Lieber Leser, unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner. Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding
Nächster Eckpfeiler steht: Maximilian Forster verlängert bei den Gladiators
Quelle: Erding Gladiators
Verlängerung. Spiel 7. Das große Finale. 2:2.
Die Stadtwerke Erding Arena hält den Atem an. Dann dieser Moment: Maximilian Forster bekommt die Scheibe, hebt kurz den Kopf – und spielt diesen einen Pass. Quer durch die Abwehrreihe, perfekt zu Cheyne Matheson, der vollendet.
Das 3:2. Der Titel. Gänsehaut. Für immer.
Es war das Sinnbild für das, was Maximilian Forster für die Gladiators bedeutet: Übersicht, Ruhe, Spielintelligenz – und der unbedingte Wille, den Unterschied zu machen.Umso größer ist die Freude, dass der 34-jährige Routinier auch in der kommenden Saison das grün-weiße Trikot trägt!
Der gebürtige Landshuter zählt längst zu den zentralen Säulen im Kader der Gladiators. In der Meistersaison 2024/25 glänzte der Offensivspieler mit 29 Toren und 47 Assists in der Hauptrunde – und legte in den Playoffs mit 5 Treffern und 15 Vorlagen in 17 Spielen nach.
David Whitney, sportlicher Leiter der Gladiators: „Max ist ein absoluter Schlüsselspieler. Er bringt Erfahrung, Qualität und ein überragendes Spielverständnis mit. Wir sind sehr froh, dass er weiter bei uns bleibt.“