Logo print
Lieber Leser,
unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner.
Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung

Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding

Werbung
<a href=//www.ed-live.de/out.php?wbid=3462&url=https%3A%2F%2Fwww.klinik-wartenberg.de%2F target=blank>mehr Informationen</a>
« zurück zur Nachrichtenübersicht

01.08.2022 - Erding

Bambinichor begeistert mit Musiktheater

Ein spektakuläre und farbenfrohe Aufführung des Märchenmusicals „Die Zauberharfe“ von Wolfgang König und Veronika te Reh zeigte der Bambinichor des Pfarrcaecilienvereins Erding im Johanneshaus Erding.

Das Stück erzählt die Geschichte des kleinen Fischerjungen Paddy (Leif Holtmannspötter, Jakob Lorenz), der in einem Dorf lebt, wo auf Geheiß des Königs Donkeyking (Denise Mohr) niemand jemals sein Haar schneiden darf. Gegen seinen Willen wird er an den Hof des Königs gebracht wird, um ihm die Haare zu schneiden. Dort soll er gefangen gehalten werden, denn kein Bürger des Königreiches soll erfahren, welch riesige Eselsohren der König unter seiner langen Haarpracht trägt.

Nur durch das beherzte Eingreifen der Prinzessin Ashley (Lena Pirkert, Katharina Brandl) kommt Paddy frei und soll fortan das Geheimnis für sich behalten. Als er sich letztendlich doch, vermeintlich ungestört im Wald, dem Zauberbaum und den dort lebenden Elfen anvertraut, wird ihm zunächst die Last genommen. Nicht gerechnet hat er jedoch damit, dass beim alljährlichen Harfenwettbewerb ein Instrument präsentiert wird, das aus dem Holz des Zauberbaumes geschnitzt ist und Paddys Geheimnis geradezu in aller Öffentlichkeit herausposaunt. Nach dem ersten Schock ist jedoch auch der König erleichtert, dass er seine riesigen Lauscher nun nicht mehr verstecken muss und wenn sie nicht gestorben sind, dann leben die Bewohner des kleinen Fischerdorfes noch heute glücklich und zufrieden.

Chorleiterin Alexandra Wagner hat das Stück liebevoll und bedacht mit den 6-8-jährigen Buben und Mädchen erarbeitet und umgesetzt. Mehr als beeindruckend ist neben der schauspielerischen Leistung der rund 20 Kinder vor allem auch die musikalische Gestaltung. Die Nachwuchsmusikerinnen Paula Nißl, Florentina Kunstwadl, Agnes Heilmaier und Rebeka Toldi sowie Percussionist Daniel Nißl reagieren einfühlsam auf das Bühnengeschehen und begleiten Solisten und Chor bei ihren eingängigen und mitreißenden Melodien, die ausnahmslos Lust auf mehr machen.

Ein eingespieltes Team hinter der Bühne unterstützt die Nachwuchssängerinnen und – sänger vor, während und nach den Aufführungen und sorgt für einen reibungslosen Ablauf! Kurzum: Eine zauberhafte Aufführung, die sowohl das Publikum als auch alle Mitwirkenden nicht so schnell vergessen werden!

Alle SchauspielerInnen in alphabetischer Reihenfolge: Andi Brandl, Lucia Bigliel, Lisa Marie Binder, Katharina Brandl, Laura Claessen, Leif Holtmannspötter, Clara Hawle, Pauline Krause, Jakob Lorenz, Emilia Maier, Denise Mohr, Maya Pachur, Lena Pirker, Alba Quixtner, Avighna Saravanan, Theresa Scherzinger

Gesamtleitung: Alexandra Wagner
Quelle: Pfarrcaecilienverein Erding e.V.

weitere Nachrichten aus:



Nachrichtenbild
19.04.2024 - Erding

Neu Teilzeitausbildung am BSZ Erding

Kinderpflegeausbildung ab Schuljahr 2024/2025 auch in Teilzeit möglich.

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
19.04.2024 - Taufkirchen (Vils)

Fahrzeugführer unter Drogeneinfluss und Feststellungen nach dem Waffengesetz

Am Freitag den 19.04.2024, gegen 07:35 Uhr, wurde ein 46-jähriger Fahrzeugführer mit seinem Pkw in Taufkirchen(Vils) von Beamten der Polizei Dorfen einer Verkehrskontrolle unterzogen.

⇒ mehr Informationen...

Nachrichtenbild
19.04.2024 - Erding

Straßensperrung in Erding

Weil Fernwärme-Hausanschlüsse verlegt werden, wird eine Straße gesperrt.

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
19.04.2024 - Dorfen

A94: Mitteilung über einen Geisterfahrer

Am Donnerstag gegen 11:00 Uhr ging bei der Autobahnpolizeistation eine Mitteilung über einen Falschfahrer ein.

⇒ mehr Informationen...

Nachrichtenbild
18.04.2024 - Ottenhofen

Absage Dorfflohmarkt Ottenhofen

Leider müssen wir den für Sonntag geplanten Dorfflohmarkt in Ottenhofen wetterbedingt absagen.

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
18.04.2024 - Landkreis Erding

Ausblick auf das Wochenende

Was ist los in Stadt und Landkreis Erding

⇒ mehr Informationen...

Landkreisinformationen

Blutspendetermine

Ausbildungsplätze

Direktvermarkter

Videos

Webcams

Ratgeber

Gemeinden

Kooperationen


FS-live.de FM-live.de