Logo print
Lieber Leser,
unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner.
Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung

Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding

Werbung
<a href=//www.ed-live.de/out.php?wbid=3961 target=_blank></a>
« zurück zur Nachrichtenübersicht

30.06.2022 - Dorfen

Sommerfest des Gymnasiums Dorfen

Bild: Archiv - RossaMedia

Sommerfest des Gymnasiums Dorfen am 10. Juli 2022, 11–17 Uhr

Nachdem das traditionelle Herbstfest des Gymnasiums Dorfen nun zweimal wegen der Pandemie-Bestimmungen nicht durchgeführt werden konnte, lädt die Schulgemeinschaft in diesem Jahr ausnahmsweise zu einem Sommerfest ein. Alle, die sich der Schule verbunden fühlen oder sie auch erst kennenlernen möchten, sind am Sonntag, 10. Juli herzlich willkommen, um mit den Schülerinnen und Schülern, deren Familien, den Lehrkräften und weiteren Beschäftigten sowie mit der Schulleitung in ungezwungener Atmosphäre im Südhof der Schule zu feiern.

Für das leibliche Wohl sorgt in bewährter Weise der Elternbeirat, der darüber hinaus noch zusätzliche Attraktionen plant: Zur Unterhaltung spielt ab 12 Uhr die Bigband des Gymnasiums, von 13 bis 15 Uhr die Jugendblaskapelle Isen. Auch eine Showtanz- Einlage ist angekündigt. Spiel-Mobil, Button-Maschine und Hüpfburg werden den „kleinen Gästen“ gefallen. Darüber hinaus werden Schulhausführungen angeboten, ein Bücherflohmarkt und ein Kleiderbasar. Der Förderverein des Gymnasiums und die Ehemaligenvereinigung „GyDolumni“ werden mit Info-Ständen präsent sein.

Das Sommerfest findet bei jeder Witterung statt, wird nur bei Regen ins Schulgebäude verlegt. Den Gesamterlös erhält der Förderverein des Gymnasiums in voller Höhe, um ihn wie gewohnt zu Gunsten schulischer Projekte einzusetzen.

Wolfgang Lanzinger, StD, stellvertretender Schulleiter

Quelle: Gymnasium Dorfen

weitere Nachrichten aus:



Nachrichtenbild
05.05.2025 - Erding

Zeugenaufruf nach polizeilichem Schusswaffengebrauch in Erding

Wie bereits berichtet, kam es am Samstagabend im Bereich des S-Bahnhofs Altenerding zu einer Bedrohungssituation und in der Folge zu einem polizeilichen Schusswaffengebrauch

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
05.05.2025 - Taufkirchen (Vils)

Diebstahl auf einer Baustelle

Im Zeitraum von Freitag, 02.05.2025, gegen 12:00 Uhr, bis Montag, 05.05.2025, gegen 07:00 Uhr, wurde von einer Baustelle im Gemeindegebiet Hilpolding ein schwarzes Baustromkabel entwendet

⇒ mehr Informationen...

Nachrichtenbild
04.05.2025 - Erding

Thomas Brandl bleibt ein Gladiator

Erfahrener Allrounder verlängert Vertrag

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
04.05.2025 - Erding

Polizeieinsatz mit Schusswaffengebrauch in Erding

Am Samstagabend kam es nach einer Bedrohungssituation durch einen 31-jährigen Mann zu einem polizeilichen Schusswaffengebrauch.

⇒ mehr Informationen...

Nachrichtenbild
03.05.2025 - Dorfen

Pressebericht der Polizeiinspektion Dorfen

Themen: Sachbeschädigung, Alkoholfahrt, Diebstahl im Edeka, Diebstahl aus Grillwagen

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
02.05.2025 - Erding

Freier Eintritt ins Museum Erding

Wir freuen uns sehr, dass seit 01.05.2025 unsere neue Satzung Gültigkeit hat und wir ab sofort freien Eintritt in das Museum Erding gewähren können!

⇒ mehr Informationen...

Landkreisinformationen

Blutspendetermine

Direktvermarkter

Webcams

Videos

Ratgeber

Was ist los am Volksfestplatz Erding?

Was ist los am Schrannenplatz Erding?

Was ist los am Kronthaler Weiher?

Gemeinden

Kooperationen


FS-live.de FM-live.de