Logo print
Lieber Leser,
unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner.
Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung

Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding

Werbung
<a href=//www.ed-live.de/out.php?wbid=3488&url=https%3A%2F%2Fwww.carclean-illg.de%2F target=blank></a>
« zurück zur Nachrichtenübersicht

26.06.2022 - Erding

Die Durststrecke für die Erding Bulls hält an

Kilian Mayer läuft zum Touchdown

Der Kick Off am Samstag um 16.00 Uhr in der Sportanlage am Weinweg in Regensburg im American Football Regionalligaspiel der Regensburg Phoenix gegen die Erding Bulls sollte endlich die Wende bringen.


Leider wurde aus diesem Vorsatz nichts, da am Ende die Regensburger doch deutlich mit 33:18 den Sieg holten.

Die Erding Bulls spielten zwar streckenweise sehr gut, aber die Leistung reichte nicht aus, um die Phoenix zu gefährden. So müssen sich die Erdinger weiter gedulden und im nächsten Spiel ihren ersten Sieg in dieser Season anstreben.


Der Regensburger Quarterback erzielte den ersten Touchdown und zeigte dabei gleich, dass er für die Bulls Defense eine schwere Aufgabe wurde.

Aber das entmutigte die Erdinger nicht und so marschierten sie mit Läufen durch Ferley Witwer und Catches von Maximilian Stacke und Alexander Rott über das Feld. Die 6 Punkte durfte Kilian Mayer holen.

Das erste Quarter endete mit einem „Big Play“ der Erdinger. Die Defense provozierte durch einen Tackle von Evidanio Quinones III ein Fumble und Daryl Schubert eroberte den Ball.

Mit dem Seitenwechsel zum zweiten Quarter schienen die Gäste aus Erding aus dem Tritt zu kommen und so mancher Zuschauer wunderte sich darüber, dass die Mannschaft scheinbar „aufhörte zu spielen“.

Es lief nichts mehr so richtig. Eine Interception durch die Phoenix wurde zu einem Touchdown. Gleich danach punkteten die Regensburger erneut, nachdem die Bulls ihren Angriff mit einem Punt beenden mussten.

Phoenix erzielte mit dem Return weitere Punkte. Kurze Zeit später folgte die nächste Interception durch die Gastgeber und wieder verwandelten sie diesen Turnover mit einem perfekten Pass in einen Touchdwon.

Die Bulls Offense stockte weiterhin, mussten erneut punten und Phoenix konnte noch vor Ende der ersten Halbzeit durch weitere 6 Punkte auf den Pausenstand von 33:06 davon ziehen.

Nach der Halbzeitpause kamen wieder die Regensburger mit souveränem Raumgewinn in Richtung der Endzone. Aber diesmal fing Dominik Finck den Ball auf der Linie ab und brachte ihn gute 12 Yards zurück.

Timon Ebner und Maximilian Stacke erreichten wichtige First Downs. Quarterback Keith Hilson fand schließlich mit einem Pass erneut Maximilian Stacke, der endlich noch einen Touchdown holte.

Zu Beginn des letzten Quarters kamen die Erdinger erneut bis an die Endzone, konnten aber keine Punkte erzielen. Die Defense zwang die Phoenix immer wieder zum punten und so konnte Aurelien Voss schließlich mit einem sehenswerten Spielzug viele Yards Raumgewinn erzielen.

Evidanio Quinones III erzielte dann die letzten Punkte zum Endstand von 33:18.

„Nur zwei Quarter zu spielen reicht nicht“, stellte Head Coach Timm Fiege am Ende fest. Das traf leider die Situation auf dem Feld sehr gut. Die Bulls können mitspielen, aber das müssen sie über die gesamte Länge des Spiels zeigen.

Am 09.07. geht es im Städtischen Stadion in Erding gegen die München Rangers. Das Hinspiel verloren die Bulls ganz knapp mit 05:07. Beim Heimspiel soll sich das ändern, dann muss der längst überfällige Sieg Realität werden.
Die Defense hatte teilweise Probleme mit dem Regensburger Quarterback
Maximilian Stacke fängt den Ball, bleibt auf den Beinen und holt 6 Punkte für die Bulls


Quelle: Erding Bulls

weitere Nachrichten aus:



Nachrichtenbild
25.04.2024 - Bockhorn

B388 Sperrung

Die B388 ist zwischen Erding und Taufkirchen /Vils in einem Abschnitt voll gesperrt.

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
25.04.2024 - Fraunberg

Mitteilungsblatt der Gemeinde Fraunberg

Das neue Amts- und Mitteilungsblatt der Gemeinde Fraunberg ist Online.

⇒ mehr Informationen...

Nachrichtenbild
25.04.2024 - Dorfen

Geparktes Fahrzeug angefahren und geflüchtet

Am 23.04.2024, zwischen 18:00 und 19:00 Uhr, touchierte ein bislang unbekannter Fahrer auf dem Parkplatz des dortigen Netto-Marktes in der Haager Straße 63 einen schwarzen Audi A6 an der vorderen rechten Seite.

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
25.04.2024 - Dorfen

Wohnungseinbruch

Am 24.04.2024 im Zeitraum von 05:00 Uhr bis 14:30 Uhr wurde durch einen unbekannten Täter in die Wohnung eines 26-Jährigen in der Zöpfstraße eingebrochen.

⇒ mehr Informationen...

Nachrichtenbild
25.04.2024 - Erding

Vorfahrt in Erding/ Langengeisling missachtet - niemand verletzt

Am 24.04.2024, um 16:50 Uhr, befuhr ein 24-jähriger Mann aus dem östlichen Landkreis Erding mit einem Kleintransporter Renault die Wartenberger Straße in Richtung Tittenkofen.

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
25.04.2024 - St. Wolfgang

30. Jubiläum des Kreisobstlehrgartens

Der Anbau von Obst war schon immer Bestandteil der landwirtschaftlichen Produktion im Landkreis Erding. Auf über 20.000 m² Fläche lässt der Landkreis Erding diese Tradition mit über 260 Obstbäumen im Kreisobstlehrgarten in Sankt Wolfgang weiterleben.

⇒ mehr Informationen...

Landkreisinformationen

Blutspendetermine

Ausbildungsplätze

Direktvermarkter

Videos

Webcams

Ratgeber

Gemeinden

Kooperationen


FS-live.de FM-live.de