Lieber Leser, unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner. Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding
Glück im Unglück hatte in der Nacht von Montag, 06.06.2022 auf Dienstag, 07.06.2022 eine 25-jährige Fahrerin aus Erding, die mit ihrem Pkw VW UP gegen 00:45 Uhr auf der Flughafentangente Ost aus Richtung München kommend in Richtung Erding unterwegs war.
Aus bislang ungeklärter Ursache kam sie Höhe Moosinning nach rechts von der Fahrbahn ab, geriet auf die Leitplanke, auf welcher sie mehrere Meter mit ihrem Pkw weiterschlitterte, rutschte nach rechts von der Leitplanke ins Feld, fuhr dort mehrere 100 Meter weiter, verriss das Lenkrad, durchbrach in der Folge die Leitplanke, überschlug sich und kam schließlich auf der Gegenfahrbahn zum Liegen. Wie durch ein Wunder kam zu diesem Zeitpunkt kein Gegenverkehr.
Die 25-Jährige wurde durch Ersthelfer aus ihrem Fahrzeug geborgen und kam mit dem Rettungsdienst zur weiteren Versorgung ins Klinikum Ebersberg. Sie wurde leicht verletzt. Ihr Fahrzeug wurde durch ein hinzugerufenes Abschleppunternehmen von der Unfallstelle geborgen. Aufgrund des aufgerissenen Tanks traten Betriebsstoffe aus, weshalb eine Spezialfirma mit der Reinigung der Fahrbahn beauftragt werden musste.
Die Flughafentangente musste für 2 Stunden komplett gesperrt werden. Am Pkw entstand Totalschaden, die Leitplanke wurde über mehrere Meter beschädigt.
Der Sachschaden wird auf gesamt ca. 10.000€ geschätzt.