Lieber Leser, unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner. Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding
Drogenfahnder der Kriminalpolizei Erding durchsuchten am gestrigen Donnerstag das Kinderzimmer eines 15-jährigen Schülers aus Dorfen.
Ihm wird der illegale Handel mit Rauschgift zur Last gelegt.
Im Rahmen umfangreicher Vorermittlungen waren die Fahnder auf den bereits polizeibekannten 15-jährigen Deutschen aufmerksam geworden, der sich wiederholt bei einem Lieferanten Cannabis in größerem Umfang besorgt haben soll.
Der daraufhin vom Amtsgericht Landshut erlassene Durchsuchungsbeschluss gegen den Jugendlichen wurde am gestrigen Donnerstag vollzogen.
Hierbei fanden die Beamten im Kinderzimmer des Schülers etwa 200g Marihuana sowie rund 1.800 Euro in szenetypischer Stückelung auf.
Sowohl die -gerade für einen 15-Jährigen- große Menge an Rauschgift, das sichergestellte Bargeld als auch weitere aufgefundene Händlerutensilien begründen den Verdacht eines umfangreichen und gewerbsmäßigen Handels mit Betäubungsmitteln.
Am Dienstagmittag zwischen 12:00 Uhr und 12:30 Uhr parkte ein 19-Jähriger aus dem Landkreis Starnberg seinen Mercedes Vito in der Föhrenstraße in Pretzen