Lieber Leser, unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner. Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding
Anhänger durch Sturmböe auf die Gegenfahrbahn gedrückt
Bild: Archiv - RM
Am Donnerstagnachmittag gegen 15:50 Uhr fuhr ein 32-Jähriger aus Wörth mit seinem Volvo und einem Anhänger die Staatsstraße 2080 von Wifling kommend Richtung Ottenhofen.
Eine starke Windböe erfasste den Anhänger und drückte diesen auf die Gegenfahrbahn. Dort fuhr 27-jähriger Mann aus Wörth mit seinem Daimler Lkw in Gegenrichtung und es kam zum Zusammenstoß. Teile des Anhängeraufbaus wurden durch die Wucht des Aufpralles noch auf ein weiteres Fahrzeug geschleudert.
Es wurde niemand verletzt.
Es entstand ein Gesamtschaden von ca. 9.000 €.
Die neue Ausstattung bietet werdenden Müttern eine zusätzliche, sanfte Möglichkeit, die Geburt individuell zu gestalten und unterstützt damit das Ziel, eine möglichst natürliche und selbstbestimmte Geburt zu ermöglichen.
Am Donnerstag, den 03.07.2025, gegen 00:45 Uhr, wurde ein 41-jähriger Fahrzeugführer in Dorfen von Beamten der Polizeiinspektion Dorfen einer Verkehrskontrolle unterzogen.