Lieber Leser, unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner. Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding
Tödlicher Verkehrsunfall zwischen Forstinning und Pastetten
Bild: Archiv - RM
Am Mittwochabend gegen 19:00 Uhr entdeckten Zeugen einen verunfallten Honda Civic auf der Ortsverbindungsstraße zwischen Aich und Pastetten.
Aus bislang ungeklärter Ursache kam der 55-Jährige, aus Markt Schwaben stammende Fahrer, nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum.
Die Ersthelfer alarmierten die Einsatzkräfte und versuchten das nicht ansprechbare Unfallopfer aus dem Fahrzeug zu befreien. Letztendlich gelang es den alarmierten Feuerwehrkräften den Fahrer aus dem Fahrzeug zu bergen.
Im Anschluss leiteten sie sofort Reanimationsmaßnahmen ein. Durch den Notarzt konnte gegen 19:50 Uhr nur noch der Tod des 55-Jährigen festgestellt werden. Er erlitt durch den Aufprall ein Polytrauma.
Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 10.000 €. Da der Unfallhergang von keinem Zeugen beobachtet werden konnte, wurde ein Sachverständiger zur Klärung des Unfallgeschehens hinzugezogen.
Die Fahrbahn war während der Verletztenversorgung und Unfallaufnahme für ca. 4 Stunden komplett gesperrt. Die Feuerwehren Pastetten und Forstinning waren mit einem Großaufgebot (39 Mann) im Einsatz.
Am Sonntagabend gegen 23:45 Uhr hat in der Alberststraße ein bislang unbekannter Täter die Frontscheibe eines geparkten VW Crafter mit einem Pflasterstein beworfen.
Am Montagnachmittag gegen 16:20 Uhr wollte ein 47-jähriger Erdinger aus einem Grundstück an der Münchener Straße ausfahren und übersah dabei eine von rechts kommende 19-jährige Erdingerin auf ihrem Fahrrad.
Am Montagabend gegen 18:40 Uhr fuhr eine 26-Jährige aus der Gemeinde Moosinning mit ihrem Mercedes die Ortsverbindungsstraße vom Oberneuchinger Moos kommend Richtung Moosinning.