Lieber Leser, unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner. Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding
Polizeibericht zum Verkehrsunfall am 11.06.2021 mit zwei verletzten Personen auf der A94
Foto: Freiwillige Feuerwehr Pastetten
Am 11.06.2021, gegen 11:40 Uhr, ereignete sich auf der A94 in Fahrtrichtung München, auf Höhe der Anschlussstelle Pastetten, ein Verkehrsunfall.
Ein 58-Jähriger aus dem Landkreis Deggendorf fuhr, mit seinem Mercedes Sprinter, an der oben genannter Anschlussstelle auf die A94 in Fahrtrichtung München auf. Kurz darauf setzte er den Fahrtrichtungsanzeiger links und wechselte auf den linken Fahrstreifen.
Dabei übersah er vermutlich den sich von hinten mit hoher Geschwindigkeit nähernden 24-Jährigen aus dem Landkreis Landshut. Dieser befuhr den linken Fahrstreifen mit seinem Pkw Mercedes. Er konnte einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern und fuhr dem vor sich fahrenden 58-Jährigen frontal von hinten auf.
Im weiteren Verlauf prallte der Pkw des 24-Jährigen mehrmals gegen die Betonleitwand und kam schlussendlich im Bereich des linken Fahrstreifens zum Stehen.
Trotz des starken Aufpralls wurden beide Fahrer nur leicht verletzt.
Der Fahrer des Sprinters wurde mit dem Rettungswagen in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht.
Der Fahrer des Pkw begab sich selbstständig in ärztliche Behandlung.
Am Pkw entstand ein Totalschaden. Der Sprinter wurde am Heck stark beschädigt. Der Gesamtschaden wird auf ca. 100.000,- € geschätzt.
Die Fahrbahn musste für kurz Zeit komplett gesperrt werden. Anschließend konnte der Verkehr über den rechten Fahrstreifen an der Unfallstelle vorbeigeleitet werden.
Im Einsatz waren die Freiwilligen Feuerwhren Lengdorf, Reithofen und Pastteten, sowie die Isentalautobahn Services GmbH & Co. KG.
Zur detaillierten Aufklärung des Unfallhergangs werden Personen, die sachdienliche Angaben machen können, gebeten, sich bei der Verkehrspolizei Hohenbrunn unter der 08102/7445-0 zu melden.