Lieber Leser,
unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner.
Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.

Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding

Werbung
<a href=//www.ed-live.de/out.php?wbid=2086&url=https://www.rossamedia.de/webentwicklung target=blank></a>
07.04.2021 - Lengdorf

Folgenreicher Verkehrsunfall auf der A 94

Archivbild - S.P.
Bild: Archiv - S.P.
Am 07.04.2021 gegen 07:00 Uhr ereignete sich auf der A94 Richtung München, zwischen den Anschlussstellen Dorfen und Lengdorf, ein Verkehrsunfall.

Ein Lkw mit Anhänger geriet auf schneeglatter Fahrbahn ins Schleudern. Nachdem er einmal über die gesamte Fahrbahn geschlittert ist, kollidierte er mit dem Böschungswall rechts der Fahrbahn und kam dort zum Stehen.

Zeitgleich versuchte ein dort fahrender junger Mann aus dem Kreis Altötting dem außer Kontrolle geratenen Gespann auszuweichen, was jedoch nicht gelang. Das Fahrzeug fuhr frontal in das Gespann hinein und blieb dort stehen.

Unmittelbar darauf ereignete sich auf gleicher Höhe, auf dem linken Fahrstreifen ein weiterer Unfall, wo es zu einem Zusammenstoß zwischen zwei Sattelzügen kam. Nachdem ein deutscher Fahrer mit geringer Geschwindigkeit die Unfallstelle passieren wollte, konnte der hinter ihm fahrende Ungar nicht mehr rechtzeitig bremsen und fuhr auf den vor ihm fahrenden Sattelzug auf.

Aufgrund der Bergungsarbeiten sowie für Reinigungsarbeiten musste die Fahrbahn für ca. 4 Stunden komplett gesperrt werden. Der Verkehr wurde an der Anschlussstelle Dorfen ausgeleitet, trotz allem bildete sich ein langer Rückstau. Die Freiwilligen Feuerwehren aus Heldenstein und Weidenbach sowie die Isentalautobahn GmBH waren im Einsatz.

Nachdem die Fahrbahn wieder freigegeben war, kam es zu weiteren Verkehrsbehinderungen, da mehrere sich im Stau befindliche Fahrzeuge nicht mehr fahrbereit waren und geborgen werden mussten.

Quelle: Verkehrspolizeiinspektion Hohenbrunn weitere Nachrichten aus:

« zurück zur Nachrichtenübersicht



Werbung


Das könnte Sie auch interessieren:


Video-Symbolbild
Videos aus der Region Erding
Der Landkreis Erding
Infos aus dem Landkreis Erding

Kooperationen


FS-live.de FM-live.de Erding App