Lieber Leser, unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner. Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding
Mit einem Wert von 132,4 wieder den 100er Grenzwert in der 7-Tage-Inzidenz des RKI überschritten. Das ist der höchste Wert seit dem 20.01.2021.
Wie uns aus dem Landratsamt bestätigt wurde, waren auch am gestrigen Samstag dort Mitarbeiter mit der Bearbeitung von Coronavirus-Fällen beschäftigt und es wurden aktuelle Daten an das LGL/RKI übermittelt. Eine Information über die neuen Fallzahlen liegt uns aber nicht vor. Diese werden voraussichtlich in die nächste Meldung am Dienstag mit einbezogen werden.
Die erneute Überschreitung der 100er-Marke hat aber keine direkten Auswirkungen.
Erst wenn der Grenzwert an drei Tagen nacheinander überschritten wurde muss das Landratsamt Erding hierüber informieren. Ab dem zweiten Tag nach der Veröffentlichung gelten dann die neuen inzidenzwertabhängigen Regelungen.
Sollten sich der Inzidenzwert für den Landkreis Erding also nicht wieder bis einschließlich Dienstag unter 100 bewegen, wird es voraussichtlich ab Donnerstag strengere Regeln geben. Welche das sind ist hier nachzulesen.
Premiere eines besonderen musikalischen Ereignisses im Klinikum Landkreis Erding: Unter dem Motto „Musik mit Herz“ luden die Musiker Markus Nissl (Klavier) aus Moosinning und Margit Kuczera-Weber (Saxophon/Klarinette) aus Forstern zu einem Konzert ein.
100 erfolgreiche Einsätze bei der Suche nach Drogen an Personen und Gepäck haben Zollhündin Josefa und ihre Hundeführerin seit dem Abschluss ihrer Ausbildung im Dezember 2021 durchgeführt.