Logo print
Lieber Leser,
unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner.
Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung

Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding

Werbung
<a href=//www.ed-live.de/out.php?wbid=4081 target=_blank></a>
« zurück zur Nachrichtenübersicht

16.12.2020 - Erding

Evangelische Kirchengemeinde Erding Gottesdienste an Heiligabend und an Weihnachten

Bild: Archiv - Evang.-Luth. Kirchengemeinde Erding

Mittlerweile hat sich die allgemeine Situation derart verschärft, dass der Kirchenvorstand beschlossen hat, in diesem Jahr an Heiligabend keine Präsenzgottesdienste – weder in den Kirchen noch im Freien – stattfinden zu lassen.
Daher ist auch eine Anmeldung zu den ursprünglich geplanten Gottesdiensten am Heiligabend in der Erlöserkirche nicht mehr möglich.

Diese Entscheidung ist dem Gremium nicht leichtgefallen, aber die Gefahr, dass es vor allem vor und nach den Gottesdiensten vor den Kirchen zu größeren Menschenansammlungen kommt, bei denen der Mindestabstand nicht mehr eingehalten wird, ist nach Einschätzung des Kirchenvorstands zu groß. Auch den ehrenamtlichen Ordnern ist es nicht zuzumuten, in eine Situation zu geraten, die nicht mehr beherrschbar ist.

Stattdessen wird aber um 16 Uhr eine Christvesper am Heiligabend live im Internet gestreamt, die von zu Hause aus angesehen werden kann.

Der Link dazu wird auf der Homepage (www.ev-kirche-erding.de) veröffentlicht. Ebenso wird dort am Heiligabend ein Krippenspiel abrufbar sein: Dafür hat sich der Kinderchor einen ganz besonderen Platz ausgesucht, um dort die Weihnachtsgeschichte eindrücklich in Szene zu setzen.

Die Gottesdienste in der Fliegerhorstkirche um 16.30 Uhr und um 18.00 Uhr, die von der Evangelischen Militärseelsorge Ingolstadt verantwortet werden, finden dagegen statt.

Anmeldung über die Militärseelsorge (EvMilPfarramtIngolstadt@bundeswehr.org oder telefonisch bei Familie Scholpp: 08122-2684).

Die Gottesdienste in der Erlöserkirche an den beiden Weihnachtsfeiertagen, jeweils um 9 Uhr und um 10.30 Uhr, sollen wie geplant stattfinden, bitte melden Sie sich dafür aber unbedingt vorher im Pfarrbüro an (Tel. 08122 9998090 bzw. E-Mail: pfarramt@ev-kirche-erding.de).

Quelle: Evang.-Luth. Kirchengemeinde Erding

weitere Nachrichten aus:



Nachrichtenbild
01.08.2025 - Erding

Geburtshilfe: Erfolgreiche Kooperation zwischen Klinikum Landkreis Erding und Kinderkrankenhaus St. Marien Landshut

Seit nunmehr zehn Jahren arbeiten das Klinikum Landkreis Erding und das renommierte Kinderkrankenhaus St. Marien Landshut eng zusammen, um die geburtshilfliche Betreuung in Erding durch kinderärztliche Expertise optimal abzusichern.

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
01.08.2025 - Erding

Feierlicher Abschluss am Staatlichen Beruflichen Schulzentrum Erding

389 Absolventinnen und Absolventen starten ins Berufsleben

⇒ mehr Informationen...

Nachrichtenbild
01.08.2025 - Dorfen

Dorfen: Energieminister Aiwanger weiht eine der größten Agri-PV-Anlagen Bayerns ein

Aiwanger: "Agri-PV bringt Landwirtschaft und Energieerzeugung unter einen Hut"

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
01.08.2025 - Flughafenregion

Kriminalpolizei Erding würdigt das außerordentlich couragierte Einschreiten dreier Bürger

Weil sie während eines Sexualdelikts couragiert einschritten, dem Opfer zur Hilfe kamen und zur Aufklärung des Verbrechens beitrugen, wurden drei Männer am 11.07.2025 vom Leiter der Kriminalpolizei Erding besonders geehrt.

⇒ mehr Informationen...

Nachrichtenbild
01.08.2025 - Oberding

Pkw kollidiert mit Omnibus

Ein Fahrzeug kam aus bislang ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn.

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
31.07.2025 - Erding

Erding: Zufahrt in die Innenstadt komplett gesperrt

Die Baustelle in der Friedrich-Fischer-Straße in Erding wird größer

⇒ mehr Informationen...

Landkreisinformationen

Blutspendetermine

Direktvermarkter

Webcams

Videos

Ratgeber

Was ist los am Volksfestplatz Erding?

Was ist los am Schrannenplatz Erding?

Was ist los am Kronthaler Weiher?

Gemeinden

Kooperationen


FS-live.de FM-live.de