Lieber Leser, unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner. Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding
Privatfeier in Go-Kart-Bahn - Betreiber feierte fleißig mit
Bild: Archiv - rm
Am Mittwochabend gegen 23:00 Uhr erhielt die PI Erding einen Anruf, wonach sich in der Go-Kart-Bahn in Neufinsing mehrere Personen aufhalten sollen.
Als die Beamten eintrafen konnten sie deutlichen Lärm, welcher aus dem Gebäude kam, wahrnehmen. Im Gebäude konnten 4 Männer im Alter zwischen 20 und 24 Jahren angetroffen werden. Einer davon war der Betreiber der Anlage. Sie tranken Alkohol, achteten nicht auf Abstände und trugen keinen Mund-Nasen-Schutz. Trotz Hinweis auf die gültigen Infektionsschutzvorgaben zeigten sich die Männer uneinsichtig und unkooperativ und wollten ihr Treffen fortsetzen.
Aus diesem Grund wurden Platzverweise ausgesprochen und die Abreise überwacht. Die vier Männer aus München erhalten nun entsprechende Anzeigen.
Seit nunmehr zehn Jahren arbeiten das Klinikum Landkreis Erding und das renommierte Kinderkrankenhaus St. Marien Landshut eng zusammen, um die geburtshilfliche Betreuung in Erding durch kinderärztliche Expertise optimal abzusichern.
Weil sie während eines Sexualdelikts couragiert einschritten, dem Opfer zur Hilfe kamen und zur Aufklärung des Verbrechens beitrugen, wurden drei Männer am 11.07.2025 vom Leiter der Kriminalpolizei Erding besonders geehrt.