Lieber Leser, unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner. Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding
Raub vor Tanz-Club – Kriminalpolizei bittet um Hinweise
Bild: Archiv - S.P.
Erding: Am 18.10.2020, gegen 04:00 Uhr, kam es auf dem Parkplatz eines „Tanz-Clubs“ im Norden von Erding zu einem Raub, infolgedessen ein 22-jähriger Münchner mit schweren Kopfverletzungen in ein Münchner Krankenhaus eingeliefert werden musste, wo er noch stationär behandelt wird.
Nach der Auseinandersetzung, bei dem das Opfer bewusstlos zu Boden ging, flüchteten zunächst zwei Tatverdächtige vom Tatort.
Einer der beiden, ein 25-jähriger Münchner, konnte aufgrund der guten Beschreibung von anwesenden Zeugen noch in Tatortnähe von Beamten der Polizeiinspektion Erding festgenommen werden. Gegen den jungen Mann erließ der Ermittlungsrichter des Amtsgerichts Landshut am 19.10.2020 einen Untersuchungshaftbefehl.
Nach dem zweiten, bisher unbekannten Tatverdächtigen wird noch gefahndet.
Der Mann kann wie folgt beschrieben werden:
• ca. 25 Jahre alt
• ca. 180 cm groß
• normale Statur
• helle, kurze Haare, die seitlich ausrasiert sind
• zur Tatzeit bekleidet mit einem hellen Hemd (weiß oder hellblau) und einer hellen Hose
Der Flüchtige könnte sich ebenso, wie das Opfer und der Festgenommene, vorher im Club aufgehalten haben.
Die Kriminalpolizei Erding sucht nun nach Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben, oder sachdienliche Angaben zu dem flüchtigen Tatverdächtigen machen können. Entsprechende Hinweise werden unter der Telefonnummer 08122/968-0 entgegengenommen.
Am Korbinian-Aigner-Gymnasium haben vier Teams aus den Jahrgangsstufen 7, 9 und 10 in diesem Jahr ihr Bestes gegeben und die Jury des Bundeswettbewerbs Fremdsprachen in der Kategorie Team mit ihren Beiträgen überzeugt.
Mitreißender Auftritt der lokalen Cheerleader beim Altstadtfest: Sowohl die Peewees als auch die Junior/Seniors zeigten starke Leistungen und beeindruckten mit gelungenen Stunts, Synchronität und viel Teamgeist.