Lieber Leser, unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner. Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding
Patientenforum - Geschwollene Lymphknoten wann sind sie gefährlich? - Geschwollene Lymphknoten wann sind sie gefährlich?
Geschwollene Lymphknoten zeigen eine Aktivierung des Immunsystems an und sind häufig bei akuten Infektionen vergrößert. Dauerhaft vergrößerte Lymphknoten können aber auch auf Krebs hinweisen. Auch chronisch infektiöse Erkrankungen, wie die Tuberkulose und Mehrorganerkrankungen, wie die Sarkoidose können das Lymphsystem aktivieren.
Prof. J. Theisen und Dr. C. Herr berichten auf diesem Forum über Möglichkeiten der Diagnostik bei Lymphknotenerkrankungen und werden u.a. an Hand von Fallbeispielen dieses Thema vorstellen. Frau PD Dr. S. Jilg aus der onkologischen Praxis in Erding wird als ausgewiesene Expertin über das Thema Lymphdrüsenkrebs referieren.
Referenten
Prof. Dr. Jörg Theisen, Chefarzt der Viszeral- und Thoraxchirurgie,
Dr. Claus Herr, Oberarzt für Innere Medizin
PD Dr. Stefanie Jilg, Gemeinschaftspraxis Onkologie Erding
Datum: Dienstag, 29. September 2020
Zeit: 18:00 bis 19:30 Uhr
Ort: Bildungszentrum für Gesundheitsberufe, Foyer EG, Raum 004
Bitte beachten Sie folgende Punkte:
- Maskenpflicht: Besucher werden gebeten eine Maske mitzunehmen und sie während des Vortrags zu tragen.
- Die Plätze im Vortragsraum sind begrenzt. Bitte haben Sie daher Verständnis, falls eine Veranstaltung ausgebucht ist.
- Jede Person muss einzeln angemeldet werden.
- Für die Anmeldedaten gelten die gleichen Datenschutzbedingungen wie bei Besuch im Krankenhaus. Die Daten werden nach Ablauf von 30 Tagen datenschutzkonform entsorgt.
Der Eintritt ist frei. Eine Anmeldung ist notwendig.
Am Dienstagmittag zwischen 12:00 Uhr und 12:30 Uhr parkte ein 19-Jähriger aus dem Landkreis Starnberg seinen Mercedes Vito in der Föhrenstraße in Pretzen