Lieber Leser, unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner. Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding
Bürgermeister Stefan Haberl, die beiden neuen Waldbadreferentinnen und das Waldbad-Team unter Leitung von Bademeister Ralf Alscher sind zuversichtlich, das Familienbad eventuell im Juni öffnen zu können.
Dies ist jedoch nur eine Spekulation! Voraussetzung für die generelle Bäderöffnung in Bayern ist ein OK der Bayerischen Staatsregierung. „Das Waldbad ist innerhalb von 8 Tagen bereit für den öffentlichen Betrieb“, so Ralf Alscher, „alle wichtigen Vorarbeiten sind bereits getätigt“.
Wie sich die Nutzung des Bades in Corona-Zeiten jedoch gestaltet, kann erst festgelegt werden, wenn die rechtlichen Vorgaben vorliegen. Bis dahin haben die Verantwortlichen der Kommune bereits das Trockenschwimmen im Nichtschwimmerbecken geübt.
Zum Bild:
Auf dem Foto (v.l.): Barbara Leiner (Waldbadreferentin), Bürgermeister Stefan Haberl, Bademeister Ralf Alscher, Anneliese Mayer (Waldbadreferentin), Verena Held (Sachbearbeiterin Waldbad), Bademeister Thomas Pupp
Seit nunmehr zehn Jahren arbeiten das Klinikum Landkreis Erding und das renommierte Kinderkrankenhaus St. Marien Landshut eng zusammen, um die geburtshilfliche Betreuung in Erding durch kinderärztliche Expertise optimal abzusichern.
Weil sie während eines Sexualdelikts couragiert einschritten, dem Opfer zur Hilfe kamen und zur Aufklärung des Verbrechens beitrugen, wurden drei Männer am 11.07.2025 vom Leiter der Kriminalpolizei Erding besonders geehrt.