Lieber Leser, unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner. Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding
Werbung - SF Design Group aus Eitting produziert Infektionsschutz-Produkte
Die SF Design Group von Tine Bonn und Tom Umann aus Reisen/Eitting ist als Anbieter von Digitaldruck und Objektbau von der Corona-Krise schwer getroffen. Alle Messen sind abgesagt, die Kunden benötigen momentan keine weiteren Werbemittel in Ihren Ladengeschäften.
Doch das Unternehmen stellt um. "In Zeiten der Krise fokusieren wir unsere Produktion auf Infektionsschutz-Produkte. Die Nachfrage ist enorm und die bei uns verfügbaren Produkte werden von Tag zu Tag mehr.“ sagt Tom Umann, Geschäftsführer.
Die Bestellungen von systemrelevanten Organisationen und regionalen Betrieben werden dabei bevorzugt. „Wir stellen alle Produkte selbst her und handeln nicht mit China-Ware. Deshalb muss priorisiert werden, es ist unserer Beitrag für die Region.“ so Tom Umann weiter.
Die meisten Produkte für den Infektionsschutz sind aus Anfragen lokal ansässiger Kunden entstanden, weshalb das Unternehmen weiter auf den Bedarf und das Feedback der Kunden angewiesen ist.
Wir würden uns freuen, wenn wir mit Unterstützung unserer Region noch weitere Produkte für den Infektionsschutz entwickeln können. Es ist unser Ziel, unsere Kapazitäten bis zum Peak der Krise soweit wie möglich zu steigern. Unsere Bürger sollen schließlich bestmöglich vor COVID-19 geschützt werden können.“
Tine und Tom machen damit aus der Not eine Tugend: Die notwendige Veränderung des Portfolios in Zeiten der Krise und der gesellschaftliche Beitrag, mit Infektionsschutz Produkten dem Allgemeinwohl zu dienen. Tine Bonn: „Wir haben das letztlich alles unserem treuen Team zu verdanken, die mit Ideen und Flexibilität diesen neuen Weg erst ermöglicht haben. Trotz aller Einschränkungen. Wir sind stolz, gemeinsam unseren Beitrag leisten zu können."
Am Montagmorgen gegen 06:40 Uhr fuhr ein 37-jähriger aus Vilsbiburg mit seinem Kanalreinigungsfahrzeug die Staatsstraße 2085 von Moosburg kommend Richtung Langenpreising.
Am Montagnachmittag gegen 14:00 Uhr fuhr eine 85-jährige Münchenerin mit ihrem VW Golf die Staatsstraße 2580 (FTO) von Erding kommend Richtung Neuching.
Am 4. Mai 2025 verstarb Jochen Mass im Alter von 78 Jahren in Folge eines Schlaganfalles – einer der bedeutendsten deutschen Rennfahrer des 20. Jahrhunderts.