Logo print
Lieber Leser,
unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner.
Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Logo von ED-live.de

Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding

Werbung
<a href=//www.ed-live.de/out.php?wbid=4272 target=_blank></a>
« zurück zur Nachrichtenübersicht

06.05.2025 - Erding

Raubüberfall: drei Tatverdächtige festgenommen – Erding / München

Bild: Archiv - rm

Es ereignete sich am Samstag, 15.02.2025, gegen 22:50 Uhr, ein Raubüberfall auf ein Wettbüro in Unterschleißheim.


Dabei bedrohte der bis dato unbekannte und maskierte Täter mit einer Handfeuerwaffe einen Mitarbeiter, der sich zu dieser Zeit alleine in den Räumlichkeiten befand und forderte ihn auf, Bargeld zu übergeben.
Mit der Tatbeute in Höhe eines niedrigen vierstelligen Betrages flüchtete der Täter unerkannt.

Aufgrund dessen übernahm das Kommissariat 21 der Münchner Kriminalpolizei die Ermittlungen. Durch diese gerieten drei 20-Jährige (zwei mit Wohnsitzen in München und einer ohne festen Wohnsitz im Bundegebiet) ins Visier der Beamten.

Zwei der drei Tatverdächtigen begaben sich am Freitag, 02.05.2025, mit einem angemieteten Pkw nach Erding.

Dort betrat einer der Tatverdächtigen gegen 13:30 Uhr unmaskiert einen Juwelier und ließ sich mehrere Schmuckstücke aus der Auslage zeigen.

Im weiteren Verlauf bedrohte er die Angestellte mit einer mitgeführten Schreckschusswaffe und ließ sich Schmuckstücke im Wert von mehreren tausend Euro aushändigen. Dabei gelang es der Angestellten, aus dem Juweliergeschäft zu flüchten.

Alarmierte Polizeibeamte konnten im Anschluss den Tatverdächtigen beim Verlassen des Geschäftes festnehmen. Der andere 20-Jährige konnte unweit vom Tatort wartend im Pkw vorläufig festgenommen werden.
Umfangreiche Folgemaßnahmen führten zudem zur Festnahme des nicht in Erding anwesenden dritten Tatverdächtigen in einem Wohnanwesen in Obersendling am selben Tag gegen 16:00 Uhr.

Bei durchgeführten Dursuchungsmaßnahmen und Folgemaßnahmen konnte umfangreiches Beweismaterial, unter anderem Mobiltelefone und vermeintliche Tatkleidung zu einem bewaffneten Überfall auf das Wettbüro in Unterschleißheim, sichergestellt werden.

Alle drei Tatverdächtige wurden wegen des Raubes angezeigt und die Beiden in Erding direkt beteiligten Tatverdächtigen wurden im Anschluss der Haftanstalt des Polizeipräsidiums München überstellt.

Der in Obersendling Festgenommene wurde nach erfolgter polizeilicher Sachbearbeitung wieder entlassen. Ein Richter erließ am darauffolgenden Tag, 03.05.2025, Untersuchungshaftbefehl gegen die Beiden.

Das Kommissariat 21 (Raubdelikte) des Münchner Polizeipräsidiums prüft nun, inwieweit die Tatverdächtigen für weitere ähnlich gelagerte Taten, auch außerhalb des Zuständigkeitsbereiches des Polizeipräsidiums München, in Frage kommen.

Quelle: Polizeipräsidium München

weitere Nachrichten aus:



Nachrichtenbild
02.02.2026 - Erding

Innovationszentrum der Bundeswehr in Erding eröffnet

Verteidigungsminister Boris Pistorius hat heute am 2. Februar 2026 im Beisein des bayerischen Ministerpräsidenten Dr. Markus Söder das neue Innovationszentrum der Bundeswehr (InnoZBw) am Standort Erding feierlich eröffnet.

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
02.02.2026 - Dorfen

Dorfen: Ladendiebstahl mit anschließendem Widerstand

Am Freitagnachmittag gegen 15.30 Uhr wurde eine Streife der Polizei Dorfen in einen Supermarkt in der Haager Straße gerufen.

⇒ mehr Informationen...

Nachrichtenbild
02.02.2026 - Erding

St2080: Pkw`s kollidieren auf Bahngleis

Am Sonntagabend fuhr eine 59-Jährige aus dem Landkreis Ebersberg mit ihrem BMW die St2080 von Wifling kommend Richtung Ottenhofen.

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
31.01.2026 - Steinkirchen

Trunkenheitsfahrt nach Körperverletzung

Am Freitagabend wurde durch einen unbeteiligten Zeugen der polizeiliche Notruf wegen eines Körperverletzungsdelikts abgesetzt.

⇒ mehr Informationen...

Nachrichtenbild
31.01.2026 - Dorfen

Ladendieb wehrt sich massiv gegen Festnahme in Dorfen

Im Einsatzverlauf nahm der Beschuldigte vor der Streifenbesatzung erneut Waren an sich.

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
30.01.2026 - Landkreis Erding

Pflegekrisendienst im Landkreis Erding

Der Pflegekrisendienst im Landkreis Erding erfährt zum 1. Februar 2026 eine bedeutende Weiterentwicklung und steht fortan flächendeckend allen 26 Städten, Märkten und Gemeinden zur Verfügung.

⇒ mehr Informationen...

Landkreisinformationen

Blutspendetermine

Direktvermarkter

Webcams

Videos

Ratgeber

Was ist los am Volksfestplatz Erding?

Was ist los am Schrannenplatz Erding?

Was ist los am Kronthaler Weiher?

Gemeinden

Kooperationen


FS-live.de FM-live.de