Lieber Leser, unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner. Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding
Am Montagnachmittag gegen 14:00 Uhr fuhr eine 85-jährige Münchenerin mit ihrem VW Golf die Staatsstraße 2580 (FTO) von Erding kommend Richtung Neuching.
Aus bislang unbekannten Gründen kam sie nach links auf die Gegenfahrbahn und touchierte zunächst mit ihrer linken vorderen Fahrzeugseite das Heck eines entgegenkommenden Mini, welcher von einer 59-jährigen Frau aus dem südlichen Landkreis gesteuert wurde.
Im weiteren Verlauf touchierte der Golf die linke Fahrzeugseite eines Audi, um letztendlich mit einem ebenfalls entgegen kommenden Hyundai zu kollidieren.
Sowohl die Unfallverursacherin, als auch die Fahrerin des Mini erlitten leichte Verletzungen und wurden zur weiteren Behandlung ins Klinikum Erding eingeliefert. Schwerer verletzt wurde der 68-jährige Beifahrer des Mini. Er wurde mit dem Rettungshubschrauber ins Klinikum Harlaching verbracht.
Der Fahrer des Audi, ein 47-Jähriger aus dem südwestlichen Landkreis blieb unverletzt. Der Fahrer des Hyundai, ein 35-jähriger Mann aus dem Landkreis Ebersberg wurde ebenfalls leicht verletzt und ins Klinikum Bogenhaus transportiert.
Der Gesamtschaden beläuft sich auf ca. 195.000 €.
Alle Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.
Im Einsatz waren ein Rettungshubschrauber und die Ffw Altenerding, Ffw Moosinning, Ffw Gelting und Ffw Notzing.
Die FTO war insgesamt für 3 Stunden in beide Fahrtrichtungen gesperrt.
In seiner Sitzung am 31.10.2025 befasste sich die Verbandsversammlung des Zweckverbandes für Rettungsdienst und Feuerwehralarmierung (ZRF) mit der Ausweitung der Helfer-vor-Ort-Infrastruktur
Am Donnerstagvormittag gegen 09:30 Uhr fuhr ein 42-jähriger Erdinger mit seinem BMW die Geheimrat-Irl-Straße von der Innenstadt kommend Richtung Bahnhof
Nach schier endlosen Jahren in der Kreisliga und Kreisklasse sind die Fußballer des SV Walpertskirchen im Frühjahr 2025 zum ersten Mal überhaupt in die Bezirksliga aufgestiegen