Lieber Leser, unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner. Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding
Am Montagnachmittag gegen 14:00 Uhr fuhr eine 85-jährige Münchenerin mit ihrem VW Golf die Staatsstraße 2580 (FTO) von Erding kommend Richtung Neuching.
Aus bislang unbekannten Gründen kam sie nach links auf die Gegenfahrbahn und touchierte zunächst mit ihrer linken vorderen Fahrzeugseite das Heck eines entgegenkommenden Mini, welcher von einer 59-jährigen Frau aus dem südlichen Landkreis gesteuert wurde.
Im weiteren Verlauf touchierte der Golf die linke Fahrzeugseite eines Audi, um letztendlich mit einem ebenfalls entgegen kommenden Hyundai zu kollidieren.
Sowohl die Unfallverursacherin, als auch die Fahrerin des Mini erlitten leichte Verletzungen und wurden zur weiteren Behandlung ins Klinikum Erding eingeliefert. Schwerer verletzt wurde der 68-jährige Beifahrer des Mini. Er wurde mit dem Rettungshubschrauber ins Klinikum Harlaching verbracht.
Der Fahrer des Audi, ein 47-Jähriger aus dem südwestlichen Landkreis blieb unverletzt. Der Fahrer des Hyundai, ein 35-jähriger Mann aus dem Landkreis Ebersberg wurde ebenfalls leicht verletzt und ins Klinikum Bogenhaus transportiert.
Der Gesamtschaden beläuft sich auf ca. 195.000 €.
Alle Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.
Im Einsatz waren ein Rettungshubschrauber und die Ffw Altenerding, Ffw Moosinning, Ffw Gelting und Ffw Notzing.
Die FTO war insgesamt für 3 Stunden in beide Fahrtrichtungen gesperrt.
Verteidigungsminister Boris Pistorius hat heute am 2. Februar 2026 im Beisein des bayerischen Ministerpräsidenten Dr. Markus Söder das neue Innovationszentrum der Bundeswehr (InnoZBw) am Standort Erding feierlich eröffnet.
Der Pflegekrisendienst im Landkreis Erding erfährt zum 1. Februar 2026 eine bedeutende Weiterentwicklung und steht fortan flächendeckend allen 26 Städten, Märkten und Gemeinden zur Verfügung.