Lieber Leser, unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner. Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding
Am Freitag Vormittag ist es bei der Therme Erding zu einem Verkehrsunfall gekommen. Zwei Pkws sind kollidiert. Die Rettungskräfte sind vor Ort im Einsatz.
Es kam in diesem Bereich zu erheblichen Behinderungen.
Pressebericht der Polizei:
Am 27.12.2019, gegen 10:20 Uhr, fuhr eine 34-Jährige aus Mainaschaff mit ihrem Pkw, Ford, Fiesta, von Stammham kommend in Richtung Ziegelstatt. An der dortigen Einmündung galt für diese „Vorfahrt achten“. Zum selben Zeitpunkt fuhr ein 64-jähriger Erdinger mit seinem 1er BMW von der Therme kommend in Richtung B 388. Die 34-Jährige übersah den Erdinger, als sie nach links in Richtung Therme abbiegen wollte, so dass es zum Zusammenstoß kam.
Die Unfallverursacherin verletzte sich an der linken Schulter und wurde zur Behandlung ins Klinikum Landkreis Erding verbracht. Näheres ist zu den Verletzungen nicht bekannt. Die weiteren Unfallbeteiligten, im Pkw der Unfallverursacherin saßen noch zwei weitere Insassen, wurden nicht verletzt.
Beide Pkw wurden jeweils an der Front beschädigt und waren nicht mehr fahrbereit und mussten durch einen Abschleppdienst geborgen werden. Der Sachschaden beläuft sich gesamt auf ca. 7.000 Euro.
Seit nunmehr zehn Jahren arbeiten das Klinikum Landkreis Erding und das renommierte Kinderkrankenhaus St. Marien Landshut eng zusammen, um die geburtshilfliche Betreuung in Erding durch kinderärztliche Expertise optimal abzusichern.
Weil sie während eines Sexualdelikts couragiert einschritten, dem Opfer zur Hilfe kamen und zur Aufklärung des Verbrechens beitrugen, wurden drei Männer am 11.07.2025 vom Leiter der Kriminalpolizei Erding besonders geehrt.